8 Loch Felgen J7.5x16 ET41 5x112 TÜV, Kotflügel

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir gerne für mein w124 Coupe mit Sportline Fahrwerk schöne 16 Zoll 8-Loch Felgen zulegen.


    am liebsten hätt ich ja diese: 8 Loch Felgen J8x16 ET34 5x112 1244011402, welche eigentlich für den 500E sind.


    Alternativ gingen auch 8 Loch Felgen J7.5x16 ET41 5x112 2104010702.


    Hab ich da Probleme mit der Eintragung? Müsste was an den Kotflügeln gemacht werden? Das möchte ich ehrlich gesagt unbedingt vermeiden.


    Bin für jeden Rat dankbar!


    Gruß


    Roland

  • Hi Roland, wo hast du die bestellt?


    Danke & Grüße


    Danke für die Hinweise, Jungs!



    sorry für die späte Rückmeldung.


    Habe erfahren, daß ich diese Felgen zwar eingetragen bekomme, aber dann keine Zulassung zum H-Kennzeichen bekomme.


    Es sei denn, ich kann eine offizielle Freigabe von Mercedes vorlegen für diese Felgen (8-Loch vom W210) für den W124.


    Newbie, ich hab diese Felgen in der Bucht gekauft, restauriert, sehen aus wie neu.


    Wenn ich jedoch damit kein HKennzeichen bekomme, kann es sein, dass ich sie wieder verkaufe.


    Grüße


    Roland

  • Moin,


    sorry, wie oft schon hier geschrieben...
    Zum Termin die passenden Teile montieren und danach kräht kein Hahn mehr.
    Wenn die Felgen eingetragen sind, natürlich vor der H - Abnahme, ist alles in Butter, dann gibt es auch keinen Stress mit der Betreibserlaubnis.

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Moin,


    sorry, wie oft schon hier geschrieben...
    Zum Termin die passenden Teile montieren und danach kräht kein Hahn mehr.
    Wenn die Felgen eingetragen sind, natürlich vor der H - Abnahme, ist alles in Butter, dann gibt es auch keinen Stress mit der Betreibserlaubnis.

    schon mal dran gedacht daß der TÜV in die Papiere schaut, wenn er die H-Abnahme durchführt?

  • Moin,


    es wird der Zustand des Fhz. zum Zeitpunkt der Vorführung bewertet, icht der Zustand der Papiere :D .
    Bei mir sind auch 17" im Schein, original und zeitgemäß und W124 konform. Also kein Grund für den TÜV mir H zu verweigern.

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Die 8-Loch-Felgen vom W210 sind zudem als "zeitgenössisches Tuning" anzusehen, hätte man auch schon innerhalb der 6 Jahre nach Erstzulassung eintragen lassen können, falls Baujahr nicht zu früh. Ab '96 gab es die Felgen.


    Hat das denn schon mal bei jemanden bei der H-Abnahme zu Problemen geführt oder ist das nur Hörensagen?


    Achim