Heckscheibe an den Rändern leicht milchig

  • Hallo,


    bin mal gespannt, ob im Preis was geht. So eine neue Scheibe kostet 1000-1400€.
    Wenn es noch eine Original Mercedes Scheibe ist, dann wird es wohl noch die Erste oder eine fachmännisch bei Mercedes gewechselte sein.
    Eigentlich konzentriert es sich auf die Frage, ob die Beschichtung des Scheibenrahmens verletzt wurde oder noch gut ist.


    Was Du bei täglicher Nutzung schon bedenken solltest ist, dass dann meist die Heckscheibenheizung nur noch teilweise geht. Für Hobby und Garagenfahrzeuge macht das nichts aber in der täglichen Nutzung nervt das schon.


    Gruß


    Peter

  • Moin
    Heut hab ich die Scheibe mal live gesehen.
    Es ist schon recht stark an einer Seite ,man sieht das die Heizdrähte rostig sind.
    Aber der Innenraum wirkte trocken kein Kondenswasser oder Schimmel.
    Und kein Sichtbarer Rost. Aber leider unter dem Wischwasserbehälter geschweißt worden und nicht versiegelt.
    Aber alle Wha in ordnung und Hinterachsaufnahmen auch da reicht wohl konservieren aus.
    Und am Durchgang Stoßdämpfer hinten zu Unterboden auch Rost aber halt nicht durch da reicht Fett .
    Ich rufe den morgen mal an um zu sehen was Preislich geht,weil er sonst ecth Sauber ist
    mfg
    Jonas

  • Moin,


    die Heckscheibenrahmen rosten gerne von innen nach außen.
    Da kommt noch lange keine Feuchtigkeit. Reicht aber für milchige Scheiben, die ziehen dann Luft usw.
    Da kommt noch lange kein Kondenswasser oder gar Schimmel.

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Heckscheibenrahmen rosten gerne von innen nach außen.



    Hallo, dem kann ich nur beipflichten. Alle meine Frontscheibenrahmen hatte nach der Entfernung der Fronscheibe erheblichen Rostansatz und bei der Erneuerung der Heckscheibe meines Coupés waren auch alle Klammern von Rost leicht unterwandert, so das ich erst den Rahmen sanieren musste bevor MB die Scheibe neu einsetzen konnte.


    Gruß Oliver :beer: