Becker 1432 keine Anzeige/ Funktion

  • Grüße aus Oklahoma,


    ich habe mir aufgrund einer beruflichen temporären Verwendung in den USA einen 91'er W124 300E günstig zugelegt. Das Fahrzeug hat etwas liebe gebraucht steht nun aber technisch wieder ganz gut dar, nur macht das Radio, ein Becker 1432 mit den zwei Verstärkern im Kofferraum weiterhin Probleme. Zunächst war aufgrund einer schwachen Batterie die Code Eingabe nicht möglich, was jedoch schnell behoben war. Das Radio schaltet sich seit dem zwar an, die Antenne fährt auch aus, nur passiert nichts weiter... Das Display bleibt leer. Das Radio geht nach etwa 5 Sekunden in Standby?! und die Antenne fährt wieder ein. Ich habe mal eine Kassette eingelegt, diese macht ein paar Klack- Geräusche und wird dann kurzerhand wieder ausgeworfen. Ich habe mal die Sicherungen der HU und des Receiver im Kofferraum getauscht aber auch hier hat sich keine Besserung eingestellt. Hat jemand mit solchen Problemen schonmal Erfahrungen gemacht? Ich habe bei meiner Recherche immer nur von Problemen mit Fehlercode anzeige gelesen, aber nie dass das Display ganz leer bleibt.


    Alternativ habe ich über ein neues Radio nachgedacht, sollte dem ganzen nicht mehr zu helfen sein. Man liest hier immer wieder das eine Verwendung der Original Verkabelung keinen Sinn macht aufgrund des Fader in der Konsole und das die Lautsprecher nur für 2 Ohm ausgelegt sind. Was würde passieren wenn ich ein einfach ISO Radio mit Adapter an die Original Kabel hänge ohne den Fader zu überbrücken und alles über die original Verstärker laufen lasse? Lediglich Leistungsverlust? Oder was schlimmeres?


    Beste Grüße und vielen Dank vorab :rolleyes: