Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.
  • »W124_DUEDO« ist männlich
  • »W124_DUEDO« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: W124 300 TE

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. November 2018, 17:44

Suche W 124 T - Modell - langsam kurz vorm Wahnsinn

Hallo :)

Also kurz und knapp zu mir: ich, Henning, suche einen W124 als T-Modell. Ansonsten bin ich eher in der Engländer Ecke zuhause, restaurier für den Eigenbedarf und mache alles außer Lack selber. Beruflich mache ich etwas mit kleinen runden Aufklebern ;)

Naja und als Bereicherung für den Alltag suche ich aktuell einen 124er als T-Modell. Grob sollte es am besten Mopf1 sein, zumindest Fahrerairbag ist Pflicht, Leder wäre gut! Beim Rest bin ich ziemlich Flexibel, vom Zustand her brauche ich keine Showroom Condition für 15.000 Euro, es darf ruhig ein bischen (!) was dran sein - wenn der Preis stimmt.

Ich DACHTE das wäre einfacher, langsam habe ich bei mobile und co aufgegeben, gekrönt heute von Surfblauem Schweizer Käse für 7000,- Euro in Hamburg....

Hat zufällig jemand von euch oder ein Bekannter etwas im Angebot was KEIN Kernschrott ist? Ich erwarte bei 30 Jahre alten Autos wirklich keinen Neuwagen, im Gegenteil ich mag Autos mit Patina, aber meine Blechtafeln brauche ich für die Freizeit Patienten...

Vielen Vielen Dank für jeden der etwas beisteuern kann :) Achso ich komme aus Düsseldorf, falls das geographisch zufällig passt?

Sorry für eventuelle Rechtschreibfehler, ich sitze in der Bahn am Handy.....(Tückweg Hamburg)

VG

Henning

2

Donnerstag, 1. November 2018, 22:16

Hallo Henning,
das wird leider immer schwieriger. Hatte selbst 2 280T und hab vor einem Jahr einen verkauft, da er stark rostete. Mein aktueller ist Grünmetallic mit hellem Leder und Vollausstattung. Habe auch satt investiert in den letzten Jahren, dafür läuft er wirklich super. Allerdings als 5 Gang Automat geht nix unter 10 Litern beim 280er. Hatte auch schon 220, 230 , aber der 6er ist eine andere Liga--kann ich nur empfehlen. Suche lieber einen sehr guten für mehr Geld, sonst investiertst du über Jahre und hast dauernd eine Baustelle.
Good luck
Axel aus MZ

mbfahrer

Foren Guru

• »mbfahrer« ist männlich

Fahrzeugtyp: S124 E 300D T und 300TDT, 300E & W123-Diesel

• Nachricht senden

3

Freitag, 2. November 2018, 01:20

einen vom Spezi durchsanierten 220TE kann ich anbieten weiss, innen Stoff-blau, Klima, ESSD, Automat, neuer MKB... etc.
will auch das 6-Ender-Benziner-Experiment wagen, ne Bastelbude hab ich da schonmal
Gruss,
Andreas

Bei_Soest

Foren King

• »Bei_Soest« ist männlich

Fahrzeugtyp: X

• Nachricht senden

4

Freitag, 2. November 2018, 02:54

Habe bis vor zwei Tagen einen 95er 250er Kombi gehabt.
Ist für 1800 nun weg, mit neu Tüv und ohne Rostlöcher

124er(Kombis zumindest) sind ziemlich wertlos eigentlich.
War sehr schwer das Ding loszuwerden.

Benziner sind meiner Erfahrung nach noch wertloser.
MEINER bald 20-jährigen 124er-Erfahrung nach, hat der Preis oft nichts mit dem Zustand zu tun und andersherum.

also teuer ist nicht gleich gut - günstig ist nicht gleich schlecht
Grüße,

Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bei_Soest« (2. November 2018, 02:59)

mbfahrer

Foren Guru

• Nachricht senden

5

Freitag, 2. November 2018, 03:09

250er Diesel ist eben nicht Fisch und nicht Fleisch, sparsam und ok...
und Limos sind noch weniger ;)

und es gilt: T-Modell ist das Mittel der Wahl wenn man Platz braucht

allen zusammen gilt: Topmotorisierungen sind immer gesucht
aber meine ehrliche Werkstatt rät ab vom 320er;) empfiel wenn 300E oder 300E 24V
Gruss,
Andreas

eggy

Forenlegende

• »eggy« ist männlich

Fahrzeugtyp: E350Tcdi AMG 200D 300TE-24 Sportline

• Nachricht senden

6

Freitag, 2. November 2018, 07:24

War sehr schwer das Ding.
Stephn

Halt ein Diesel, zur falschen Zeit verkauft. Die e250 stehen aber auch nicht hoch im Kurs. Hab auch noch einen den ich nicht benötige.
-----------------200D-------------------- ----------------E320T--------------------------------E350T CDI AMG------------

fritten-pete

Moderator

• »fritten-pete« ist männlich

Fahrzeugtyp: 500E, 300TD, MB trac 1400 turbo

• Nachricht senden

7

Freitag, 2. November 2018, 08:31

Servus,

hat nix mit Kombi und Diesel zu tun.
Die unglückliche Kombination MOPF2 und OM605 will halt (fast) kener.

Wäre es ein Mopf1 mit OM602 oder gar OM603 bekommst den im vernünftigen Zustand nedmal für das doppelte...

Gruß Peter

BIETE DIFFERENTIALE NEU, verschiedene Übersetzungen,

AK79

Foren Star

• »AK79« ist männlich

Fahrzeugtyp: S204

• Nachricht senden

8

Freitag, 2. November 2018, 08:44

Benziner sind meiner Erfahrung nach noch wertloser.

naja geht so. Meiner ist am Ende für 1500 gegangen, ohne nennenswert TÜV und alle Rostlöcher offengelegt. Ein 210er in dem Zustand kostet höchstens die Hälfte wenn nicht sogar gar nichts.
kommt auch drauf an wo man wohnt, in der Stadt sind solche Autos wie der 124 generell teurer.

mfg
Arne
Kann Spuren von Senf enthalten

• »Der Baumeister« ist männlich

Fahrzeugtyp: C124 - 230CE; S124 - 230TE; S124 - 300TE; S124 - 300TE-24

• Nachricht senden

9

Freitag, 2. November 2018, 09:22

Moin.
Ich arbeite gerade an einem 220TE in 199. Baujahr 93, 260.000Km, handgeschaltet, Klima, schwarzer Stoff (ich habe auch noch eine schwarze Lederausstattung hier rumfliegen), originales Sportfahrwerk, Schiebedach, eFh vorn (hintere habe ich auch noch)

Hat eine neue Windschutzscheibe bekommen, kriegt einen neuen Motorkabelbaum.

Ich werde da keinen Neuwagen draus machen, aber soweit durchreparieren dass er mängelfrei einen dieser kleinen, runden Aufkleber bekommt.
Der TE ist übrigens als Düsseldorfer auf die Welt gekommen. Erstbesitzer war eine Firma in der Landeshauptstadt.
Steht in Ennepetal und wird fertig irgendwo um die 3500€ kosten. Da ich jetzt erstmal einige Wochen auf Dienstreise bin und auch der Kabelbaum noch in Produktion ist, dauert es noch bis das Teil fertig ist. Aber falls Du interessiert bist, schreib mich gerne an.
Gruß,
Uwe

• »W124_DUEDO« ist männlich
  • »W124_DUEDO« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: W124 300 TE

• Nachricht senden

10

Freitag, 2. November 2018, 10:04

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Es müsste leider ein Benziner sein, da ich in einer dieser dämlichen Umweltzonen wohne (wo übrigens auch schwere Diesel Schiffe auf dem Rhein durchfahren

mallnoch

Super Spammer

• »mallnoch« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 - 300E in Farbe 122, S124 - 230TE in Farbe 122, C124 - 300 in Farbe 735, W124 - 280E in Farbe 199, S124 - 230TE in Farbe 172

• Nachricht senden

11

Freitag, 2. November 2018, 10:14

Ihr wisst aber schon das die 124er Benziner bei der nächsten Umweltzonen Runde auch ausgeschlossen sind.

Benziner bis mindestens Euro 2 werden ausgeschlossen sein, eher auch Euro 3 und 4.
W124 Fan, Standort Bremen
Anleitungen ohne Gewähr.

p2m

Mitglied

• »p2m« ist männlich

Fahrzeugtyp: 200TE

• Nachricht senden

12

Freitag, 2. November 2018, 11:25

bin gespannt, ob irgendwann auch die H Kennzeichen dran sind, dann könnte es blöd werden, ansonsten aussitzen bis zum H Kennzeichen
Gruß
Andreas

mbfahrer

Foren Guru

• Nachricht senden

13

Freitag, 2. November 2018, 11:29

macht euch nicht verrückt, ich fahre einfach überall rein und wrate mal ab bis ich eins übergebraten bekomme.
Dann machen wir mal einen Thread dazu auf aber hier lohnt es doch nicht das zu diskutieren.
wohne nicht drierkt in einer Umweltzone aber nicht weit danaben und ich muss da auch öfter reinfahren...
H-Kennzeichen werden wohl reindürfen sonst könnnen die den Nutzen des Kennzeichens für den Erhalt erhaltenswerter Autos gleich abschreiben.
Gruss,
Andreas

MirkoMunich

Super Spammer

• »MirkoMunich« ist männlich

Fahrzeugtyp: 300 TDT

• Nachricht senden

14

Freitag, 2. November 2018, 13:53

hat nix mit Kombi und Diesel zu tun.
Die unglückliche Kombination MOPF2 und OM605 will halt (fast) kener.

Wäre es ein Mopf1 mit OM602 oder gar OM603 bekommst den im vernünftigen Zustand nedmal für das doppelte...

Kollege hat kürzlich nen schönen 250 TD, also OM 602, für 6.800 € verkauft.
Für nen schönen 320er Kombi kenn ich Leute, die zahlen sofort 10.000 € dafür.

schererwe

Foren süchtig

• »schererwe« ist männlich

Fahrzeugtyp: W 124 - 230 CE; W 202 - C 200 T; Ford Fusion 1.6

• Nachricht senden

15

Freitag, 2. November 2018, 18:52

Hallo Henning,

wieviel willst Du ausgeben und welcher Motor wird bevorzugt ?
Automatik oder Schalter?

mfg

Für nen schönen 320er Kombi kenn ich Leute, die zahlen sofort 10.000 € dafür. ( die kenne ich auch! 10 Tsd und mehr !!!!)

Social Bookmarks

Counter:

Besucher heute: 14 448 | Besucher gestern: 46 228 | Besucher Tagesrekord: 76 740 | Besucher gesamt: 37 614 471
Gezählt seit: 1. November 2010, 18:37

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
www.w124-freunde.com ...das Mercedes-Benz Forum rund um den W124

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?