Muss immer wieder Wasser nachkippen

  • Hallo Ercan,
    neben der Zylinderkopfdichtung könnte z. B. auch die Wasserpumpe undicht sein. Wenn am Riemenrad der Pumpe ein spürbares Spiel vorhanden ist, dann ist ihre Lagerung hin und die Pumpe muss erneuert werden.
    Viele Grüße
    Andy

  • Moin,


    da gibt es noch mehr Fehlerquellen.
    Beim Großen war es ein Schlauch, genau unter der Schelle, beim Spielzeug einer von der Heizung.
    Abdrücken (lassen) und suchen....

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Hi,


    ich würde das Fahrzeug auf der Bühne laufen lassen und dann alle relevanten Stellen ableuchten.
    Wenn das nicht geht ( warum sollte es nicht gehen ? ) kann man immer noch abdrücken.
    Alles andere empfinde ich als " Stochernmit der Stange im Nebel ".
    Buche eine Hebebühne in einer Mietwerkstatt für nen 10ér und gehe der Sache auf den Grund.

  • eigentlich müßte man das sehen, wenn noch ordentlich Frostschutz im Kühlwasser ist, denn wenn es trocknet, sind hellblaue oder hellgrüne Flecken zu sehen,


    falls also nichts mehr drauf ist, komplett die Kühlflüssigkeit wechseln, dann müßte sich das Leck zeigen


    oder dampft es etwa etwas aus dem Auspuff, wenn der Motor warm ist ?


    bei mir war es mal die Fahrerseite am Motorblock, die von vorn bis hinten mit diesen blauen Flecken übersät war, habe alles sauber gemacht, alle Schlauchschellen vorsichtig nachgezogen und seit dem ist Ruhe


    vielleicht mal die Räder einschlagen und nachsehen, ob es irgendwo tropft oder fleckig ist, da muß man nicht auf die Hebebühne


    Grüße
    Micha