Lichtweitenverstellung funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,
    ich habe probiert ob die Lichtweitenverstellung, bzw. die Höherverstellung bei meinem E220 funktioniert.
    Dabei habe ich das kleine Stellrad, dass sich links unterhalb des Lenkrades befindet. auf verschiedene Stellungen gestellt. Aber leider hat sich nichts getan.
    Habt ihr einen Tip für mich?
    Gruß.....

  • Hallo,
    Versuche mal den Fehler näher einzugrenzen.
    Wie stehen die Scheinwerfer? Wenn der Unterdruck irgendwo verloren geht dann müssten die Scheinwerfer nach unten also auf kurze Distanz stehen.
    Verstellen sich beide nicht?
    An den Scheinwerfer kommt jeweils ein Unterdruckschlauch an. Den kannst du auch abziehen und müsstest dann den Unterdruck spüren.


    Wenn alles nichts hilft dann den Weg der Leitungen verfolgen. Irgendwo wird das Leck schon sein. Am besten suchst Du dir ein Schaltbild im Netz. Es gibt zwei Ausführungen. Dein Baujahr hat einen Regulierungsschalter mit 3 Anschlüssen.


    Viel Glück


    Peter


    Ach ja! Hast Du vor kurzem was im Motorraum geschraubt? So im Bereich um den Bremskraftverstärker sind die Leitungen gut zugänglich.

  • Hallo, hatte das gleiche Problem, am Regulierungsschalter war was gebrochen. Unterdruck geht flöten, beide Scheinwerfer stehen nach unten.
    das wäre eine Möglichkeit, wie Peter schon gesagt hat.
    beste Grüße

  • Die Hauptfrage die ich mir stelle dabei:



    Wie hast du geprüft?
    - Motor aus und länger gestanden > Kein Unterdruck und Restunterdruck abgebaut durch evtl leicht undichte Verbindungen / Membrane etc.


    - Bei laufendem Motor -> Muss sich was tun -> sonst liegt ein Defekt vor, siehe andere Beiträge