Cabrio Dach schliesst nicht, und ich habe den Verdacht as liegt and den Kopfstuetzen E220 Baujarhr 1993

  • Hallo,


    ich suche dringend Hilfe denn mein Cabriodach schliesst nicht mehr. Ich habe heute das schoene Wetter ausgenutzt und bin mit dem Cabrio unterwegs gewesen. Dach oeffnete ohne Probleme, ich habe die Kopfstuetzen hochgefahren und habe meine Runde gedreht. Nun bin ich wieder da und das Dach reagiert nicht. Wenn ich Verriegelung vorne auf beiden Seiten oeffne geht in der Mitte die Lampe an im Schalter fuers Dach. Wenn ich den dann betaetige faengt der an zu blinken und nichts passiert. Die Kopfstuetzen fahren nicht ein und ich denke mal dieses koennte das Problem sein? Auch mit dem Schalter vorne oder hinten zum Kopfstuetzen ein und ausfahren passiert nichts. Und so lange die Stuetzen oben sind funktioniert das Dach nicht. Zumindest meine Logik.
    Nun habe ich keine Ahnung wie es weitergeht. Ich habe vorne im Sicherungskasten nachgeschaut und auch Sicherung A mal raus und reingetan aber nichts aendert sich.
    Bisher war das nie ein Problem, aber alles faengt ja irgendwann mal an, nur Zeitpunkt jetzt im Herbst unguenstig.
    1. KAnn man die Kopfstuetzen irgendwie manuell herunterfahren und schauen ob dann das DAch funktioniert?
    2. Gibt es etwas einfaches was ich machen kann um herauszufinden warum die Kopfstuetzen feststecken und nicht reagieren?


    Jede Hilfe sehr willkommen.



    Christoph

  • Vielen Dank fuer die Hilfe. Ich habe gerade nochmal versucht und ploetzlich wie von Zauberhand funktioniert das ganze wieder ohne irgendetwas getan zu haben. Alles faehrt wieder wunderbar hoch und runter und das Dach schliesst. komisch aber es funktioniert.