Leuchte Fußfeststellbremse leuchtet die ganze Zeit

  • Hallo,


    mach gerade einen 230 CE Bj. 8/88 TÜV fertig. Leider leuchtet die Lampe der Fußfeststellbremse dauernd, auch, wenn die Bremse gelöst ist.


    Habe den Schalter an der A-Säule getauscht, ausgesteckt und gebrückt, komischer Weise leuchtet die Lampe permanent.


    Was meint ihr, woran es liegen könnte ?


    Danke für Eure Bemühungen und Gruß

  • Hallo, danke für die schnellen Antworten.
    Scheibe und Beläge an VA u. HA, bremsschläuche alle 4 und die Bremsleitungen von A-Säule bis HA und Bremsflüssigkeit sind neu.
    Bremsflüssigkeitsstand ist kurz unter max., wenn ich den stecker am bremsflüssigkeitsbehälter ziehe, funktioniert die leuchte in Verbindung mit der Stellung der Fußfeststellbremse.
    Somit ist der Fühler im Behälter defekt.
    Gibts den einzeln oder nur mit dem ausgleichsbehälter?
    Hab wenig lust die bremse nochmal zu entlüften.


    Danke für eure mühe.


    Gruß

  • Achtung, in dem Behälter ist ein Doppelfühler. Der Behälter hat nämlich zwei Kammern, die separat überwacht werden. Die hintere ist für den Kreislauf Hinterachse und für die Kupplung sofern vorhanden. Deswegen den Behälter Mal komplett befüllen damit es auch in die hintere Kammer läuft. Evtl hängt der Sensor auch etwas. Einfach Mal drauf klopfen.


    Gruß Daniel

  • Hallo,
    tatsächlich ihr habt Recht gehabt.
    Hab den Behälter bis max. aufgefüllt und daran gewackelt, aber leider ohne Erfolg.
    Als ich den Behälter bis kurz vorm Überlaufen hatte und daran gewackelt habe, ging die Leuchte aus.
    Geil, geil, geil, freue mich, dass ihr mir helfen konntet.


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag wünsch ich euch.
    Gruß