Spritleitung undicht? OM 603 2V

  • Hallo zusammen,
    mein Benzi ist um die Einspritzdüsen inkontinent geworden :(
    Die ESD könnens nicht sein, vor 6 Jahren erst neu gekommen.
    Hab jetzt mal die Leckölleitung neu gemacht und heut ne Motorwäsche.
    Alles Blitz Blank sauber :D
    Und nach 10 Km war die Düse Nr. 3 oben schon wieder feucht ;(
    Das hatt ich mal bei meinem 123er 300D und nach ner gewissen Zeit hatts damals aus der Verschraubung Rausgespritzt.
    Blüht mir das jetzt auch ?
    Hab die Verschraubung nochmal mit nem Gabel nachgezogen, aber ohne Erfolg.
    Kann man die Leitung Retten?
    Oder brauchts ne neue, und wie hoch wäre da der Kurs am Thresen,
    hab gehört die sollen mittlerweile richtig teuer sein ;(


    Vielen Dank im voraus :thumbup:


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • Moin Jürgen,


    ich würde auch die Leckölnippel in Betracht ziehen.
    Die waren bei mir nach ZKD-Wechsel auch undicht. Die mochten die nicht ganz optimale Düsennnuss nicht.
    Habe das tatsächlich nachhaltig mit Pattex 2K Metallkleber abdichten können. Hält schon 1,5 Monate bzw. etwa 4000 km.


    Es wäre zwar ungewöhnlich, wenn Du in dem Bereich nichts angerührt hast aber manchmal sind solche Schäden unergründlich ;)


    Ich dachte auch, dass die Undichtigkeit an drei ESD von den Leitungen bzw. den Überwurfmuttern kämen.


    Viel Erfolg.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

  • Hallo mein Freund :D
    Also die Gummischläuche hab ich neu gemacht, was mir nen Rätzel dabei war woher der Druck kam das ständig Sprit rausgesuppt ist,
    wo ich die alten abgemacht habe ?(
    Die Düsen sind untenrum vollkommen Dicht :D
    Nur bei Nr 3 wirds oben wo die Düse Kegelförmig wird, Richtung Spritleitungverschraubung, feucht.
    Möcht da eigentlich nix mit Kleber machen, da ist ordentlich Duck drauf.
    Und beim 123er wars dann wie nen Springbrunnen, auch der ADAC konnt damals nicht helfen, außer viele Lappen außenrum zu legen,
    der Benz hat danach monate lag gestunken, ok heutzutage wärs weniger bei der Plörre die wir zu tanken kriegen :whistling:


    Schöne Grüße Jürgen :bear: