Nachtdesignbeleuchtung

  • Hallo liebe Leute! Ich habe den Innenraum von meinem Auto grade teilzerlegt und gestern festgestellt, dass die gesamte Nachdesignbeleuchtung ausgefallen ist. Da ich das Kombiinstrument entfernen mußte, vermute ich, dass es an dem zur Zeit fehlenden Dimmer liegt. Kann jemand meine Vermutung bestätigen, dann könnte ich wieder ruhiger Schlafen (eine Sorge weniger)

  • du meinst die schalterbeleuchtung in der mittelkonsole?? wenn ja- die suchfunktion ist dein freund!


    wenn du das tacho grad draussen hast, leuchtet da nix. weil die ganze beleuchtung übers tacho abgesichert ist. (das rote ding da ist die sicherung)

  • Zitat von "Zeus"

    Hallo liebe Leute! Ich habe den Innenraum von meinem Auto grade teilzerlegt und gestern festgestellt, dass die gesamte Nachdesignbeleuchtung ausgefallen ist. Da ich das Kombiinstrument entfernen mußte, vermute ich, dass es an dem zur Zeit fehlenden Dimmer liegt. Kann jemand meine Vermutung bestätigen, dann könnte ich wieder ruhiger Schlafen (eine Sorge weniger)


    Hole das Kombiinstrument noch einmal raus, die Rote Fassung auf der Rückseite welche aussieht wie ein Birnenfassung ist die Sicherung der Cockpitbeleuchtung. Die gibts bei MB für 2 euro oder so.

  • Zitat von "uemit"

    jo, schlaf schön ;)


    Guten Morgen,


    danke für Deine ausführliche Mail, habe mich wirklich den ganzen Tag darüber freuen können und hervorragend geschlafen.


    Gleich geht es raus zur Garage, mal sehen, wobei ich heute meinen Herzinfakt bekomme :)


    Gruß Thomas