7Jx 15H2 Et 44 auf 300D T-Modell

  • Hallo ElAlma, von der Größe her passt es ja auf jeden fall. Ich hab die selbe Größe mit ET 24 auf meinem W124 vom TÜV eingetragen. Also geht es mit ET44 auf jeden fall weil die tiefer im Radkasten stehen.


    Wie kaidaimomo schon sagt:
    Das einzige Problem könnte die Traglast sein. Aber die tatsächliche Traglast findest du zum Beispiel raus wenn du die ABE über die KBA googlest die normalerweise auf den Felgen aufgedruckt ist.
    Denke es könnte trotzdem ausreichen...


    Gruß Erno92

  • Da es original Felgen sind gibt es keine KBA-Nr. Weder Fuchs noch Daimler konnten mir einen Tragfähigkeitsnachweis geben.
    Der EVO II hat hinten 20 kg weniger zulässiges Gewicht auf der Achse als mein 200D. Daher sah ich keine Möglichkeit für eine Einzelabnahme, außer ich hätte den 200D abgelastet, was ich aber nicht wollte. Wegen den 20 kg fahre ich sie jetzt halt nicht legal, was solls. Beim schweren TEE würde ich das allerdings nicht unbedingt machen, der hat ja nochmal 260 kg mehr zul. Achslast als mein 200D. Es wird zwar höchstwahrscheinlich nichts passieren, nur wenn doch ist´s doof. Es sind zwar Fuchs Schmiedefelgen, also so das Beste was es gibt. Aber sie sind halt leicht und nicht so dickwandig. Hatte dazu damals schon was geschrieben hier oder im Nachbarforum mit Gewicht...


    Gruß,
    Lasse

  • Danke für die Antworten!
    Würde es beim H - Kennzeichen Probleme geben?schaut der TÜV auf sowas?


    Glaube das kommt total drauf an, manche Prüfer schauen sich das Auto an und sagen ah Original Felgen - Haken dran andere schauen halt vllt genauer hin und merken, dass da irgendwas nicht stimmt.
    BTW. ich hab auch noch originale W124 Gullideckel übrig, müssten aber komplett aufbereitet werden...