Außenspiegel rechts auf elektrisch nachrüstbar?

  • Nabend, allerseits. Bin neu hier und suche schon eine ganze Weile nach dem Thema, ob und wie der Außenspiegel rechts auf elektrisch nachrüstbar ist. Ich denke, ich benötige einen elektrischen Außenspiegel, klar. Kabelbaumsatz und Schalter eh klar. Ist das dann alles? Muss ich noch mehr organisieren oder habe ich alles, was dafür nötig ist? Irgendwo muss ich Plus her bringen, sehr wahrscheinlich so, dass in der Schlüsselstellung I die Verstellung möglich ist. Kann ja aber auch Dauerplus sein, oder 8) ?


    Wie dem auch sei, vllt hat jemand mir genügend Tipps, dass ich es vorziehe, „es“ zu tun. :ahahaha:


    Grüße ausm Allgäu
    Denis


    Rollt er noch oder fährt er schon?

  • du brauchst noch das Spiegeldreieck ohne Loch, der gesamte Strom kommt über den Kabelbaum der in die SA-Leiste links im Fussraum Fahrerseite gesteckt wird. Masse müsste hinterm Aschenbecher angeschlossen werden. Der Schalter ist der mit dem einfachen eckigen Pin.

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Ja stimmt, das Dreieck - alles klar. Du schreibst jetzt etwas von Kabelbaum links. Sind da Anschlüsse dran, die mit dem Kabelbaum für die rechte Seite verbunden wird? Oder steh/sitze ich auf dem Schlauch? ?(


    Dann hol ich mir also einen Kabelsatz und den Schalter, dann sollte es klappen, ja? Also schieß ich mir jetzt mal die Teile 8)


    Danke Dir !!

  • *vomSchlauchhol*

    der gesamte Strom kommt über den Kabelbaum der in die SA-Leiste links im Fussraum Fahrerseite gesteckt wird.

    Der Kabelbaum vom Spiegel geht von dem rechten Spiegel durch die Säule über den Kabelkanal am Boden Beifahrerseite, dem Mitteltunnel und dem linken Kabelkanal am Boden Fahrerseite zu der SA-Leiste. Diese sitzt unterhalb der Fussstütze Fahrerseite. Dort sind Steckplätze vorhanden in die der Stecker des Kabelbaumes eingesteckt wird.
    Heute Nacht vergessen: Zusätzlich brauchst du auch ein Loch im Mittelbrett wo der Schalter eingeclipt wird.


    Und nun Achtung: du hast einen 86er... die Teile die angeboten werden sind fast nur von neueren Fahrzeugen. Bei dem Schalter ist das nicht das Problem, es gibt nur zwei. Eher wenn du z.B. ein anders Schaltbrett suchst, es gibt einige Varianten! Löcher fräsen geht auch...


    Dann noch einen Tipp für dich wo du Infos zu deinem Wagen bekommst: Klick Die VIN eingeben und du bist auf dem richtigen Weg. Musst dich halt einlesen, aber das kennst du ja von den anderen Autos

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags