Sportline-Lenkrad neu beziehen lassen? Wo?

  • Guten Abend,
    ich habe heute meinen zukünftigen C124 320 besichtigt und bemerkt dass das Leder vom Lenkrad nicht meinen Vorstellungen entspricht.
    Hat schon jemand sein Lenkrad beziehen lassen und mit dem Ergebnis zufrieden?
    Ist mein 1. MB und möchte gerne Erfahrungen von Usern sammeln.
    Danke und Gruß
    Yanik

  • weiß jetzt nicht wie sich das Originale Leder nennt, aber wenn du bock auf ein neu beledertes Lenkrad + Wurzelholz hast kann ich Holzdesign Bätz empfehlen.
    der Auftrag war: Original Leder + Wurzelholz....Kosten im Jahr 2015 300€ + im Austausch des alten Lenkrads


    Ergebnis siehe Foto
    -Lenkrad noch vorhanden(nicht zu verkaufen), 320Ce mittlerweile verschrottet

  • Ich habe gerade erst das Lenkrad meines Sportline Coupes neu beledern lassen, habe es via Anbieter in der Bucht gemacht, also auf eigene Kosten eingeschickt ohne Airbag und für ~105 Euro inkl. Rückversand mit gelochtem Leder beziehen lassen, weil mir das auf den Bildern schick erschien.


    Als ich es aus dem Karton geholt habe, dachte ich zuerst, oje! Montiert gefällt es mir aber wieder gut. Original ist es wohl genarbt, bei meiner Limo ist es allerdings eher glatt bis speckig, weshalbn ich mir da nicht sicher bin. :D

  • Selam Ayhan,
    du hast ebenfalls Wurzelholz


    da gibt es unterschiedliche Maserungen. da ich vermute dass alles super werden soll an deinem Coupe, würde ich das Brett um den Wählhebel ausbauen und einschicken. somit hat Mr. Bätz eine Vorlage und kann ggf das Brett welches nicht selten Klarlackrisse hat gleich zu einem etwas besserem Gesamtpreis aufhübschen


    gruß Ramazan

  • Habe gerade meinen Sportline Lenkrad (mit Airbag) ausgebaut und es zu HOLZDESIGN BÄTZ verschickt.
    Das Ausbauen des Lenkrad mit Airbag war nicht schwer.
    Mit 30´er Torx die beiden Schrauben hinter dem Lenkrad lösen und schon kommt das Lenkrad einem entgegen.
    VORHER natürlich die Batterie abklemmen und ca 15 min warten!!!!
    Alle 3 Kabel einfach rausziehen und die Nabe mit einem 1/2" Imbuß-Schraube mit einer großen Knarre entfernen.
    Am besten einem Helfer das Lenkrad festhalten lassen.

  • das Lenkrad brauch Niemand festhalten, Lenkrad in Geradeausstellung, Zündschlüssel abziehen und schon ist das Lenkrad gesperrt



    Na dann viel Spass wenn Dir dein Lenkradschloss wegknackt ?( . Ist doch ganz einfach, eine Holzlatte zurechtschneiden in der Länge vom Boden bis zur Speiche des Lenkrades und das Lenkrad damit zur jeweiligen Hebelwirkung abstützen.


    Gruß Oliver :beer:

  • Ich brauchte die zweite Person nur beim lösen des Imbus vom Lenkrad damit mir mein Lenkrad schloß nicht über den Jordan geht.
    Ich hatte das Gefühl das ich der erste seit 26 Jahren war der den Imbus gelöst hat.
    Gut das ich ein Helfer hatte der dabei das Lenkrad festgehalten hat.

  • Ich weiß nicht genau, wie viele Lenkräder ich beim W124 ich schon auf diese Weise ausgebaut habe, denn ich habe keine Strichliste gemacht, aber weggenackt ist mir noch keines und beim Festziehen mit dem Drehmomentschlüssel auch nicht,
    ich habe schon einige Wärmetauscher für Bekannte gewechselt, denn das trauen sich die Meisten nicht zu und dazu muß das Lenkrad und das Armaturenbrett raus, ebenso beim Lenkstockwechsel, aber das mit dem Brett (möglichst gepolstert), ist eine gute Idee, wenn keine Hilfe zur Verfügung steht


    Grüße
    Micha