Evtl neuer 320 Coupe

  • Hallo Zusammen,
    ich werde gleich einen 320 Coupe, BJ 1993, Aut., 2.Hand, Sportline-Karositze mit Klima anschauen.
    Ich wollte unbedingt eines von 2 Autos aus meiner Jugendzeit (Opel Calibra V6 oder W124 Coupe) als Drittfahrzeug/Spaßauto zulegen.
    Nun habe ich den 320'er über einen Bekannten angeboten bekommen für 8500€.
    Der Coupe wurde nur bei MB gewartet. Schrauberkenntnisse und evtl Werkstatt/Lackierer vom Kollegen sind vorhanden.
    Nur bin ich mir jetzt nicht 100% sicher welchen Motor ich für Wochenenden / schönes Wetter benötige?
    Ich müsste noch erwähnen dass unser Familienbomber (S-Max) 240 PS und der Kombi meiner Frau (BMW) 272 PS haben.
    Aus dem Ampelstartalter bin ich schon längst raus aber bisschen Pferde sollte er schon haben.
    Bedanke mich schon mal für die Feedbacks
    Gruß


    Yanik


    Edit by Mod: die Bilder hast du vom Bildschirm abfotografiert und somit nicht deine, das ist nach den geltenden Reglen ein Urhebeberrechtsverstoß. in Zukunft bitte darauf achten.

  • Also ich habe schon 1-4 mal die Woche im Netz nach den Schmuckstücken geschaut und DIESES Angebot kam jetzt spontan. Ich weiß das die 320'er Coupés je nach gutem-super Zustand ab 10.000€ beginnen.
    Die kleineren Motoren sind dementsprechend günstiger.
    Würde ich den Unterschied zu einem "kleineren" Motor extrem spüren?
    Und welcher Motor ist denn zB für Wertsteigerung/ Werterhaltung besser?

  • Zum Cruisen reichen auch die kleinen Motoren, wenn Du nicht im Flachland wohnst würde ich keinen 200er kaufen.
    Von meinen 150PS bleiben gefühlt 100PS im Wandler hängen.


    Von der Wertersteigerung fährst Du wahrscheinlich mit einem 320 besser, allerdings ist es auch deutlich schwerer ein gutes Auto zu finden, da eigentlich immer erst Auto.


    Gruß
    Karsten

  • Das Du daraus Gewinn machst, vergiss das mal.
    Entweder Du kaufst den jetzt billig und verkaufst den gleich wieder.
    Das funktioniert aber jetzt nur noch schwer, weil Du den in 3 Foren inseriert hast und wir dein Einkaufspreis wissen.
    Das ist verbrannt.


    Später Gewinn machen, vergiss das.
    Was der an Unterhalt kostet frisst allen Gewinn auf.
    Ist teilweise auch meine persönliche Erfahrung.

  • Macht von den Bildern her einen guten Eindruck, schöne Farbe. Was du so schreibst suchst du eher ein Spassgefährt. Dann würde ich keinen kleineren Motor nehmen, der 320iger ist da sicher eine gute Wahl. Der W124 hat für mich absolut keinen Renneagencharakter aber mit der Maschine kann man schon souverän Cruisen.


    Schick nochmal ein paar Fotos wenn du ihn wirklich kaufst.


    Gruss


    Thomas


  • Stimmt, da gibt es hier einige Schreiber die das verhindern werden.
    ( oder sich bei anderen Geschäften dazwischen drängen wollen, zB bei Kühlergrilleinsätzen, woll ? ) :puke:


    Die werden den Wagen einem möglichen Interessenten schon schnell madig machen.

  • auf jeden Fall ein cooles Auto mit mal nicht dem üblichen schwarzen leder.


    Beiges Leder wäre hier super.


    8500 klingt super wenn der Zustand passt.


    Beachte aber dass ein 320er im Unterhalt und in der Wartung eine andere Hausnummer ist als ein kleiner spitziger 4 Zylinder.


    Ich persönlich bin sehr begeister vom M111 mit 150PS, dadurch dass der 320er auch um einiges schwerer ist, tut sich das nicht allzu viel, obwohl es 70ps mehr sind.


    Meine eigene Erfahrung.


    Aber meiner hat auch keine Klima oder sonstigen Schickschnack.


    Wenns für dich passt schlag zu.


    Ansonsten gibt's hier bestimmt einen völlig selbstlosen User der dir acuh einen M111 verkauft aber nur wenn der Preis stimmt 8o8o:thumbup::thumbup:

  • FIN WDB1240521C035501
    Modell 320 CE
    Motornummer 104992 12 031270
    Getriebe 722503 03 904881
    Auftragsnummer 0 2 230 01993
    Ort der Bestellung NDL - SCHWAEBISCH-GMUEND
    Baujahr 1993-08
    SA-Code Beschreibung
    038 SV IFZ-STEUERGERAET FUER WEGFAHRSPERRE
    211 AUTOMATISCHES SPERRDIFFERENTIAL (ASD)
    221 FAHRERSITZ LINKS ELEKTRISCH VERSTELLBAR
    222 FAHRERSITZ RECHTS ELEKTRISCH VERSTELLBAR
    240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
    281 LEDERLENKRAD MIT SPORTLICHEM DESIGN (390MM) UND LEDERSCHALTHEBEL
    291 AIRBAG FUER BEIFAHRER
    300 ABLAGEBOX IN ABLAGESCHALE VORN
    412 SCHIEBEDACH ELEKTRISCH MIT HUBEINRICHTUNG
    425 GETRIEBE AUTOMATISCH 5-GANG
    430 KOPFSTUETZEN IM FOND LINKS UND RECHTS
    443 TEMPOMAT UND LENKSÄULE ELEKTRISCH EINSTELLBAR
    512 RADIO MB SPECIAL MIT VK, MIT RDS
    531 ANTENNE AUTOMATISCH
    551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
    570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
    580 KLIMAANLAGE
    592 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, VERBUNDGLAS, BANDFILTER
    600 SCHEINWERFERREINIGUNGSANLAGE
    620 FAHRZEUGE MIT KATALYSATORTECHNIK
    653 SPORTFAHRWERK MIT LEICHTMETALLRÄDER 8-LOCH
    859 MODELL UPDATE II
    873 SITZHEIZUNG FAHRERSITZ LINKS UND RECHTS
    952 SPORTLINE


    nette Ausstattung,
    obwohl ich total auf Leder steh im Coupe, gefällt mir diese hier sehr


    hier steht was von Baujahr 93, auf deinem Wisch was von 96 :pupillen:



    bin den M111 und M104 Hfm Jahrelang gefahren..wenn man sich an den Reihen6ender gewöhnt hat, will man keinen 4ender mehr...der ist einfach viel entspannter beim cruisen und wenn man will geht auch bissle was. will den M111 mit 150ps net schlecht reden-für mich der beste Kompromiss aus Leistung/Verbrauch..der Unterhalt ist nicht wesentlich mehr beim 320er. Allerdings säuft der 320er ungemein mehr als der M111.
    aber egal welcher Motor, die Karren sind alt, auch wenn sie son Benz Scheckheft haben----ROST,ROST,ROST checken und sehr gerne Zkd, Mkb, Dk gehen übern Jordan---das alles VOR Lenkraduffhübsche checken


    EDIT: UFFPASSE


    wo Beifahrerairbag?
    wo el. Sitze Beifahrer?


    evtl böser Unfallschaden?

  • So habe gerade mit Mercedes Stuttgart telefoniert.
    Herr Rodriguez war der Ansprechpartner von Familie K., auf dem das Fahrzeug von 1996-2016 zugelassen war.
    Familie K. hat den 320CE 1996 von MB erworben,deshalb die Garantie von 96-97 seitens MB Stuttgart!
    1. Hand war der Verkaufsleiter von MB Stuttgart
    2. Hand Familie K..
    Der Benz hatte ab Werk, also bei der Bestellungen K E I N Beifahrer Airbag, K E I N E elektrische Sitze und auch K E I N E Sitzheizung!!!!
    Wie dieser Ausstattungsfehler entstanden ist konnte er mir auch nicht erklären.
    Der Benz wurde 2016 nach dem Herr K. verstorben ist abgemeldet und stand 2 Jahre in der Garage.
    Bei unserem BMW 5'er steht zB M Paket und Dach Himmel Anthrazit in der Ausstattung obwohl ich ihn als Vorführfahrzeug direkt von BMW erworben habe und diese beiden Extras sind nicht drin und ich glaube nicht dass BMW selber da gepfuscht hat.


    Ich gehe mal davon aus das die Ausstatungsliste fehlerhaft ist.
    Das Lenkrad ist nicht abgegriffen oder verformt sondern es klebt extrem. Als ob jemand eine Flüssigkeit draufgekippt hätte(Kaffee/Cola).
    Das ist es was mich stört.

  • ok.
    was für ein Baujahr steht in den Papieren?


    Wertsteigerung kannste mit so undurchsichtigen Dingen gleich abhaken(MATCHING NUMBERS). sowas funzt in meinem Augen nur in Originalzustand (was ist nun der Originalzustand werden dich dann die betuchten Sammler fragen), sehr wenig km, Scheckheft, Top Zustand,


    Der Vorteil eines jeden Standard 124ers ist dass es kaum bis gar keinen Wertverlust mehr gibt. obwohl er sehr Wartungsfreundlich ist, kann Wartung/Pflege sehr kostenintensiv werden, je nachdem was man selbst kann und wie man Ersatzteile besorgt bzw ein Netzwerk hat


    Edit: checke seit über 5Jahren 124er VIN s--deiner ist der Erste bei geschätzten ca 100 Karren, bei dem SA-Liste nicht überein stimmen soll