Getriebelager 300E nicht mehr lieferbar

  • Hi zusammen,
    stell hier die Frage in Vertretung eines Freundes im Zeichen des Sterns :D
    Konnte nicht glauben das das Getriebelager für nen 300E Bj 90 mit Klima nicht mehr lieferbar ist, aber meine persönlichen Thresenfreunde haben dies bestätigt :(
    Der Meister sagte mir, das er aber, im Zubehör gekaufte Teile einbaut, da der Tausch der Motorlager ohne das Getriebelager sinnlos ist :rolleyes:
    Man könne so in drei Monaten mal nachfragen ob im Classic Part Center wieder was verfügbar ist :rolleyes:


    Deshalb die Frage, was nimmt man (Hersteller/Marke), wenn das orginal nicht mehr lieferbar ist?

    Vielen dank im Voraus auch im namen meines Freundes 8o


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • Sind die Getriebelager nicht alle gleich, egal ob Automat oder Schalter? Ich meine, dass es nur bei den Motorlagern ankommt was für eine Motorisierung und ob Klima oder nicht.
    Laut der 7Zap-Seite gibt es nur das Getriebelager mit der Nummer A1242400618. Wenn ich meinen 200er Tee mit der 300er Limo vergleiche zeigt es mir die exakt selben Teilenummern (s. oben) an.


    Ich selber habe Lemförder genommen, da Originalteil aber mit herausgeschliffener MB Teilenummer und zum halben Preis.


    Manuel

  • Hallo zusammwen,
    vielen dank für die Tipps :thumbup
    Ist jetzt Bilstein geworden, kostet 21 + Märchensteuer und eingebaut
    wirds durch ne MB Werkstatt für 35 incl, dafür stell ich mich nicht hin :D
    Da trinken wir dort lieber nen legga Kaffee und warten ne halbe Stunde drauf :käffchen


    Schöne Grüße Jürgen :bear: