Komfortsteuerung "vergisst" bzw. fällt aus...

  • Folgendes Fehlerbild: in unregelmäßigen Abständen fällt bei mir die Funktion des kompletten Fensteröffnens beim elektrischen Fensterheber aus. Also wenn man den Schalter ganz durchdrückt. Es funktioniert dann auch nicht mehr die Komfortschliessung per Infrarot-FB. ZV funktioniert weiterhin, aber Fenster und Schiebedach werden nicht mehr geschlossen. Letzteres stört mich nicht, brauche ich so gut wie nicht. Aber die Fensterheber, die nicht mehr ganz öffnen wollen auf Tastendruck fallen unangenehm auf:)
    Wenn ich mit der FB ein paar mal Auf und Zu schliesse und den Taster langen halte, berappelt sich das ganze wieder und Fensterheber und Komfortschliessung funktionieren wieder einwandfrei...bis zum nächsten Ausfall.
    Deutet das auf das Komfortsteuerungsgerät hin, von dem ich bis jetzt nur gelesen hab, aber es noch nie gesehen hab? Es soll sich unter der Rücksitzbank befinden?
    Oder gibt es noch andere Erfahrungen?
    Grüße
    Jörn

  • ist links unter der Rückbank ja.


    Hatte letzens was Ahnliches, Scheibe ging runter aber per Schalter nicht mehr rauf. Über IR aber schon. Ist zwar im Prinzip umgekehrt bei Dir....


    Schuld war eine loser Pin am Steuergerät. Die Pins wandern anscheinend aus dem Stecker raus. Oder sonstige Kontaktprobleme.


    mfg
    Arne