Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.

Klaus-AC

Foren süchtig

• »Klaus-AC« ist männlich
  • »Klaus-AC« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: C124 - E220

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. August 2018, 21:04

E220 Coupé aus 94 in 904 Blau

Hallo zusammen,

seit gut einem Jahr habe ich nun mit anhaltender Begeisterung mein 220er Coupé von 94 und obwohl ich die Zeit vor allem damit verbracht habe, bewußt und zielgerechtet viel Geld in den Wagen zu investieren um ihn zu solider Frische zu verhelfen, sind die Synapsen bei mir nun doch ausgeschlagen: ich liebäugle mit einem Cabrio. Zur Sicherstellung des häuslichen Friedens ist es aber unbedingt notwendig, einen seriösen Plan zu feilen. Somit lautet der innere Dialog: Das Thema kommt erst dann wieder daheim auf den Tisch, wenn der 'schwere Wagen' (so heißt mein 124er) ein neues Zuhause findet. Daher biete ich ihn jetzt erstmal exklusiv hier an um zu schauen, ob es dafür grundsätzliches Interesse gibt.

Mein Wagen und seine Wiedergeburt habe ich hier im Forum mit Bildern und Beschreibungen dokumentiert; ihr findet dies unter folgendem Link: E220 Coupé von Klaus

Mein Preisvorstellung liegt bei € 10.124,-, wobei ich inkl. Anschaffung in den letzten 17 Monaten selbst € 15.500,- (dokumentiert) investiert habe.

Hier noch mal ein paar Infos zur Kurzinfo:

E220 Coupé Automatik
904U Unilack Dunkelblau
008A Stoff Grau

EZ: 10/94
Laufleistung: 219.000 km

Der Zustand ist sicherlich nicht perfekt, aber nach meinem Empfinden und nach Reaktionen von 'Experten' schon sehr 'nett'. Gerade den Themen Karosserie- und Fahrwerkinstandsetzung habe ich sehr viel finanzielle Aufmerksamkeit geschenkt. Ein Bild füge ich diesem Eintrag an; weitere finden sich im verlinkten Thread.

Also, wen jemand von euch Interesse hat, oder jemanden kennt der einen Freund hat, dessen Nachbarn auf der Suche ist, dann stehe ich euch gerne für Fragen und Anmerkungen zur Verfügung.

Beste Grüße sendet euch - Der Klaus
»Klaus-AC« hat folgendes Bild angehängt:
  • 11.jpg

Jörno

Foren süchtig

• »Jörno« ist männlich

Fahrzeugtyp: S124 E300D, S123 200T, S202 250TD, U1100L 416.117 Doka

• Nachricht senden

2

Freitag, 10. August 2018, 00:14

Hey Klaus,
echt jetzt? Ich hab ab und an deine Coupe-Geschichte verfolgt, gefällt mir gut. Und jetzt auf Cabrio umsteigen? Klar, Cabrio hat was. Und A124 ist wohl mit der hochpreisigste 124er und der mit dem besten Wertzuwachs. Aber um mal eine Lanze für´s Coupe zu brechen: Ich finde bei den meisten Modellen die geschlossenen Versionen schöner, auch bei BMW oder z.B. Porsche oder meinetwegen eine alte Corvette. Aber gerade der C124 hat so eine hübsche Karosse...perfekt, da kommt für mich das Cabrio nicht ran. Genau wie der 126er als SEC. Perfektes, seriöses,schlichtes Design....
Grüße
Jörn

• »frank_mboldi« ist männlich

Fahrzeugtyp: E 220 Coupe

• Nachricht senden

3

Freitag, 10. August 2018, 10:34

Coupe Verkauf

Hallo Klaus,

Du hast ja echt viel in Dein Coupe reingesteck.

Ich kann mich nur meinem Vorschreiber anschließen.

Cabrio ist schon schön, aber ein Coupe finde ich echt harmonischer in der Form.

Die letzten Tag wo es so heiß war und die Sonne schien, habe ich viele Cabrios gesehen
die es zu hatten und die Klima läuft.

Und Du hast viel Geld in das FZG gesteckt.

Trotzdem viel Glück beim verkaufen.

Gruss Frank

AK79

Foren Star

• »AK79« ist männlich

Fahrzeugtyp: E 200 T MOPF 2

• Nachricht senden

4

Freitag, 10. August 2018, 12:20

bei dem Investitionsvolumen würde ich den Wagen nicht verkaufen, abgesehen davon kann es lange dauern bis einer den geforderten Preis auf den Tisch legt. Sind ja nur noch Schnäppchenjäger unterwegs.

Bei einer Neuanschaffung geht die Arie wieder von vorne los, perfekte Autos kommen selten auf den Markt. Meist muss investiert werden, auch bei niedrigen KM-Ständen und Sommerfahrzeugen.

mfg
Arne
Kann Spuren von Senf enthalten

Korsar

Mitglied

• »Korsar« ist männlich

Fahrzeugtyp: E 220

• Nachricht senden

5

Freitag, 10. August 2018, 13:32

Hallo,

mal abgesehen davon, dass ein Coupe ja auch etwas hat, würde ich Dir, wenn Du es tatsächlich wahrmachen willst, empfehlen zuerst nach einem Cabrio zu schauen und dann das Coupe zu verkaufen. Sonst könnte es Dir passieren, dass das Coupe weg ist und Du kein passendes Carbio findest und dann sitzt Du ohne 124iger da.
Es werden zwar einige Cabrios angeboten aber die Tücke, das weißt Du selbst steckt im Detail.

Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir glatt das Coupe noch zusätzlich zulegen, wobei ein 1991 Bj für mich passender wäre.
Grüße

Volker

Klaus-AC

Foren süchtig

• »Klaus-AC« ist männlich
  • »Klaus-AC« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: C124 - E220

• Nachricht senden

6

Freitag, 10. August 2018, 14:55

Ja, ich finde das Coupé auch schöner; keine Frage. Und ich mache mir jetzt auch keinen falschen Druck, da ich den Wagen sehr gerne fahre. - Schauen wir einfach mal was passiert und wenn ihn niemand haben möchte, dann wird er weiter von mir auf 'Vordermann' gebracht und gefahren.

Wie Arne schon schreibt: alle meinen immer das Schnäppchen abgreifen zu können, aber faktisch ist das Schnäppchen preislich meist höher angesiedelt. Ich sehe bei meinem, wieviel Geld in den Wagen schon rein geflossen ist und damit dennoch noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

Es grüßt - Der Klaus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Klaus-AC« (10. August 2018, 15:13)

Social Bookmarks

Counter:

Besucher heute: 24 656 | Besucher gestern: 38 053 | Besucher Tagesrekord: 76 740 | Besucher gesamt: 34 144 501
Gezählt seit: 1. November 2010, 18:37

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link
www.w124-freunde.com ...das Mercedes-Benz Forum rund um den W124

Benutzername: Kennwort:

Registrieren Kennwort vergessen?