Bremsenquietschen

  • Servus,


    Habe mich, aufgrund der nun vorhandenen Bremsbeläge von Brembo, auch für Brembo Scheiben entschieden. Ich weiß ja nicht was die orginalen vom Freundlichen kosten, aber 46,00 Euro für einen Satz werden die wahrscheinlich bei weiten übertreffen. Ich weiß, man soll keine Billigsachen kaufen (schon gar nicht bei der Bremse) aber ich denke mal Brembo ist jetzt kein Billiganbieter.


    Aber noch was anderes: ATE ist nicht Erstausrüster? Ich dachte das wäre der Hersteller der von Werk aus verbaut war.


    wenn du vorher einen Satz ATE bestellt hast und jetzt Brembo, bist vermutlich schon teurer als die Daimler Scheiben und Klötze,
    mit dem Unterschied dass du viel Zeit verschwendet hast und immernoch Bremsenquitschen....


    Hinterher ist man leider immer schlauer, aber wenn du sagst, der Sattel ist sauber und die Bremskolben leichtgängig sowie
    der Bremsschlauch innerlich nicht zugequollen, dann weißt du ja, wo der Fehler liegt...



    Gruß Peter

  • Tach!

    wenn du vorher einen Satz ATE bestellt hast und jetzt Brembo, bist vermutlich schon teurer als die Daimler Scheiben und Klötze,
    mit dem Unterschied dass du viel Zeit verschwendet hast und immernoch Bremsenquitschen....

    Als erstes habe ich nur ATE Bremsklötze bestellt, die Scheiben sind ja eigentlich noch gut. Die Brembo Klötze habe ich danach bestellt, da hier der Tipp dazu kam. Scheiben sind immer noch die alten. Natürlich hätte ich lieber sofort alles neu bestellt, aber wer weiß sowas vorher?


    Hinterher ist man leider immer schlauer, aber wenn du sagst, der Sattel ist sauber und die Bremskolben leichtgängig sowie
    der Bremsschlauch innerlich nicht zugequollen, dann weißt du ja, wo der Fehler liegt...


    Weiß ich das wo der liegt? ?(


    Ich weiß nur das ich, wenn die Teile da sind, die komplette Bremse hinten neu mache, inkl. Feststellbremse. Dann will ich hoffen das Ruhe ist und beim nächsten TÜV sieht das auch gut aus! :thumbup:


    Wenn dann mal vorne dran ist, werde ich zum Freundlichen gehen und Orginal kaufen.......was immer das dann ist.


    Gruß


    Tücki

  • Servus,


    Wenn dann mal vorne dran ist, werde ich zum Freundlichen gehen und Orginal kaufen.......was immer das dann ist.


    richtig, diesen Hinweis hatte ich dir bereits am 18. August gegeben siehe:


    allgemein hatte ich schon öfter bei W124 MOPF (je nach Motorisierung) bzw. auch neuere
    Sterne, dass Zubehörbremsklötze zum quitschen neigen.


    Komischerweise ist das mit der "Sternware" noch nie so gewesen.


    aber die sind anscheinend ja teurer als die Brembo (stimmt auch), dafür quitschen sie ned.


    Somit kann man das auch

    aber wer weiß sowas vorher?


    vorher wissen...


    und auch:

    Weiß ich das wo der liegt? ?(


    Wenn dann mal vorne dran ist, werde ich zum Freundlichen gehen und Orginal kaufen.......was immer das dann ist.


    wissen woran es liegt, denn wenn Sattel und Bremsschlauch kategorisch ausscheiden, bleibt nur Scheibe oder Klötze übrig ;).



    Also jetzt ned ärgern, mach mal das Brembo Geraffel drauf und hoffe dass das quitschen dann Geschichte ist ;)



    Gruß Peter

  • Sorry Peter, aber den Hinweis hast Du nicht mir gegeben, sondern dem ursprünglichen Themenersteller! Ich habe mich ja hier nur drangehangen.


    Als ich das gelesen habe hatte ich schon längst die Bremsbeläge von ATE gekauft und das quitschen war da. Der ursprüngliche Themenersteller hat das quitschen ja mit der Folie von ATE weg bekommen, die bei mir nix genutzt hat.




    Sterni schrieb dann am 27.5. ich solle mal Brembobeläge versuchen, die hätten bei ihm noch nie gequitscht. Bei mir leider schon. ;(




    Aber egal, ärgern tue ich mich nicht, sehe das immer positiv. Wieder was gelernt und ich kann jetzt im Schlaf die Bremsbeläge wechseln! :thumbup:


    Und eines kannste glauben: Früher oder später bekomme ich das quitschen weg! :D

  • Servus,


    Sorry Peter, aber den Hinweis hast Du nicht mir gegeben, sondern dem ursprünglichen Themenersteller! Ich habe mich ja hier nur drangehangen.


    ich weiß schon, nur dienen diese Hinweise auch für andere die selbiges Problem haben ;)



    Ist halt jetzt unglücklich gelaufen und ich hoffe trotzdem, dass dein Bremsenquitschen dann mit den Neuteilen endlich
    Geschichte sein wird.


    Hatte das bereits mehrmals erlebt und seitdem kommen bei gewissen Fahrzeugen eben keine mehr vom "Zubehör" drauf.
    (es gibt durchaus Zubehörbeläge die gleich sind wie diejenigen die beim Stern übern Tresen gehen, aber das weiß man oft nicht)




    Gruß Peter

  • Moin Peter!

    Ist halt jetzt unglücklich gelaufen und ich hoffe trotzdem, dass dein Bremsenquitschen dann mit den Neuteilen endlich
    Geschichte sein wird.


    Kein Ding, habe ich halt den falschen Tip befolgt, shit happens. :shit:


    Aber ich hoffe und gehe davon aus das mit der komplett neuen Bremse Ruhe herscht.


    Ich werde Bescheid geben! :D




    Einen schönen sonnigen Tag,


    Tücki :)

  • Moin in die Runde!
    So, es ist vollbracht. :thumbup:
    Ich habe am Samstag die Bremboscheiben draufgeschmissen und das Gequitsche ist weg!


    Echt schön wenn Ruhe herscht.
    Die Feststellbremse hatte es auch hinter sich, in so fern war es die richtige Entscheidung alles neu zu machen.
    Vielen Dank für alle Tipps hier!
    Gruß


    Tücki