Lack schützen vor Marderkrallen

  • Hallo,
    ich fahre seit kurzem einen E220, T-Modell, schwarz metallic.
    Gleich nach der ersten Nacht im neuen Zuhause waren Kratzer auf der Motorhaube, mittlerweile geht's auf dem Dach weiter.
    Werde also jetzt immer irgendwie abdecken müssen.
    Gibt es eine Lack versiegelung, die es den Marder und Katzen-Krallen schwerer macht, durchzukommen? Bei meinen bisherigen Autos war das nie so extrem mit dem Viehzeug.


    Danke
    Norbert

  • Hallo Norbert!
    Wenn es Dich extrem stört, dann kauf doch ein Zelt, mobile garage oder wie auch immer das heißt. Es gibt sogar speziell auf den 124er zugeschnittene Varianten.
    Bezüglich Anti-Marder-Schutzlack kann ich mr nicht vorstellen, dass es da was gibt oder halt Klarlack in mehreren Schichten überlackieren lassen. Ob das trotzdem hilft und optisch am Ende ansprechend ist, sei mal dahingestellt.


    Wenn euer Marder so auf alte Benze steht, dann halte mal Ausschau nach einem Marderschutz für den Motorraum. Diesen gab es als Sonderausstattung beim 124er.
    Manche schwören ja auch auf Gitter unter dem Auto was den Marder abhalten soll. Wenn genügend Platz vorhanden ist, dann halt Gitter unters Auto und drumherum auf den Boden.


    Manuel

  • Hallo Manuel,
    So eine Faltgarage hab ich schon in Nutzung. Ist halt nervig, die jeden Abend trotz Hof und Carport draufziehen zu müssen.
    Ich werde erstmal versuchen, die Kratzer rauszupolieren, am neuen Alten. Und dann irgendwas zur Versiegelung drauf.


    Viele Grüße
    Norbert