LUK Kupplungssatz für EMS mit ZMS angegeben

  • Hallo!
    Ich habe heute meinen Kupplungssatz der Marke LUK bekommen. Auf dem Karton ist ein Aufkleber mit dem Hinweis, dass das Set nur für Fahrzeuge mit Zweimassenschwungrad vorgesehen ist. Mein 200er Tee mit M102 hat aber ein Einmassenschwungrad.


    Die Originalteile# in meinem Fall ist die A2012500101 s. hier https://mercedes.7zap.com/de/e…81/fg/0/0/25/0/015/0/0/#3
    Diese habe ich bei Daparto eingegeben und mir dort den LUK Reperatursatz 623 0223 06 ausgespuckt. Bestellt, getan und heute von Motointegrator bekommen. Die LUK# 623 0223 06 steht auch so auf dem Karton und laut Motointegators Fahrzeugverwendungsliste auch für meinen Wagen (124.081) geeignet.
    Hier mal der Link https://www.motointegrator.de/…tz-luk-repset-623-0223-06
    Selbst TE Berlin empfahl mir diesen Kupplungssatz und ist dort sogar explizit für den Mopf0/Mopf1 200TE angegeben.


    Was meint ihr, alles gut und ich mache mir umsonst Sorgen oder doch falsch?


    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
    Manuel

  • Kupplungsscheibe mit Federn = passend für EMS :)


    Das auf der Scheibe selbst Sachs draufsteht heisst, dass es sich um ein regeneriertes Teil handelt.
    Kupplungen gibt es manchmal im Austausch (mit Altteilpfand) und dann kommen die wohl zu irgendeinem Hersteller und der regeneriert sie.
    LUK hat dann einen neuen Reibbelag aufgebracht (da steht auch LUK drauf) und ggf. die Federn erneuert.
    Anlasser oder ähnliches gibt es ja auch teilweise im Austausch. Es wird Pfand draufgeschlagen, der dann bei Rückgabe des Altteils erstattet wird.


    Ich hatte so eine Kombi auch schon. Ich denke, dass es bei der Druckplatte ähnlich läuft.

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hutchinson123 ()

  • Danke für eure Hilfe! Da kann ich den Satz ja beruhigt einbauen lassen aber warum die dennoch den Hinweis für ZMS draufkleben ist mir ein Rästel.
    Jetzt hoffe ich nur, dass es nicht zum dröhnen kommt, was ja den Sachs Kupplungsteilen nachgesagt wird. Dies war auch der Grund warum ich mich für LUK entschieden habe.


    Manuel