Rost an allen Achsaufnahmen - Karosseriebauer in BERLIN gesucht!

  • Ich grüße euch!




    Mein W124 bekam heute neuen TÜV bis Juli 2020 [Blockierte Grafik: https://www.w124-board.de/wcf/images/smilies/a040.gif]
    Soweit so gut.. eigentlich sah auch alles super aus, bis auf das der
    Prüfer mir als Hinweis den Vermerk "Rost an allen Achsaufnahmen" in das
    DEKRA Protokoll notierte [Blockierte Grafik: https://www.w124-board.de/wcf/images/smilies/smileys-kaffee-845826.gif] [Blockierte Grafik: https://www.w124-board.de/wcf/images/smilies/a045.gif]
    Schöne Sch***e dacht ich mir! Eines der letzten Dinge, die ich im
    Zusammenhang mit meinem Benzer hören möchte. Nun ist es ja keine
    Seltenheit, dass die W124iger dort gerne rosten und ganz so schlimm ist
    es vermutlich auch noch nicht, sonst hätte der Prüfer mich wohl nicht so
    einfach den TÜV bestehen lassen. Nichtsdestotrotz muss da natürlich auf
    kurz oder lang (besser kurz!) etwas passieren. Da ich gerade Urlaub
    habe, möchte ich die Gelegenheit nutzen mal einen Fachmann draufschauen
    zu lassen. Demnach wäre meine eigentliche Frage: Wo finde ich in Berlin
    einen erfahrenen Karosseriebauer, der meine Geldbörse aber auch nicht zu
    sehr belastet? Immerhin müssen ja alle vier Achsen bearbeitet werden.




    Bin für jegliche Ratschläge dankbar und wünsche euch schon mal ein schönes Wochenende!

  • Hi,


    da der Tüv Dir nur einen Hinweis gab, würde ich folgendermaßen vorgehen: die betroffenen Teile gut reinigen und nachh dem Abtrocknen mit Fluid Film AS-R satt einsprühen.
    Am nächsten Tag die Stellen mit LM Seilfett überdecken.
    Dann hast Du die nächsten Jahre Ruhe.
    Kostet nicht die Welt und funktioniert.

  • Hi,


    da der Tüv Dir nur einen Hinweis gab, würde ich folgendermaßen vorgehen: die betroffenen Teile gut reinigen und nachh dem Abtrocknen mit Fluid Film AS-R satt einsprühen.
    Am nächsten Tag die Stellen mit LM Seilfett überdecken.
    Dann hast Du die nächsten Jahre Ruhe.
    Kostet nicht die Welt und funktioniert.


    danke für den tipp! behalte ich mal im hinterkopf.


    ich gehe auch erst mal davon aus, dass es nicht "ganz so schlimm" sein kann, weil er es sonst nicht nur als hinweis vermerkt hätte. immerhin kann es ja rein theoretisch kaum was tüv relevanteres geben als achsaufnahmen...


    er meinte bloß, dass ja unterbodenkonservierung stattgefunden hat, aber wohl nur an den stellen, wo man gut rankäme... die achsaufnahmen wurden ausgespart. demnach solle ich mir den tüv bericht mal an den kühlschrank hängen, damit ich das nicht vergesse und da in den nächsten zwei jahren auf jeden fall was mache. dem ratschlag werde ich natürlich nachgehen! ;)

  • Moin,


    Anleitung zur Demontage der Schwellerverkleidung lesen, demontieren, WHA berabeiten (entrosten, Roststopper oder-wandler was ist eine Philosphiefrage, neu konservieren mit Mittel deiner Wahl) Schwellerverkleidung montieren und gut ist.
    Ist ggf. auch auf der Straße möglich. Vorallem bei dem Wetter. 8):D8)

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.