250 Diesel Kombi und 300 turbodiesel Kombi

  • Hallo zusammen,



    wie schätzt ihr den Wert ca. für einen 250 D Kombi Jahrgang 93 mit 90 PS und mit 540000 gelaufen, guter Ausstattung , mechanisch (Hinterachse, Einspritzpumpe ;Radlagern ,Bremsen, Kraftstoffleitungen und Dämpfern) neu gemacht und neuem Tüv ein ? Wagenheberaufnahmen sind rostfrei.Klima geht auch. Aussen Minidellen und Rost an den Radblasen an den Radläufen?


    Und wie sieht Eure ca. Werteinschätzung bei einem 300 TD in einem Zustand 3 plus ohne eine Stelle Rost mit Vollausstattung aus?


    Sind für den 250 D 4000 Euro realistisch? Und für den 300 TD ? 6000?


    Nur für mich zum Einschätzen was ich da stehen habe.



    Gruss Olaf

  • Und wie sieht Eure ca. Werteinschätzung bei einem 300 TD in einem Zustand 3 plus ohne eine Stelle Rost mit Vollausstattung aus?


    Sind für den 250 D 4000 Euro realistisch? Und für den 300 TD ? 6000?


    wenn es der Realität entspricht hab ich auch reales Interesse an dem 300TD Turbodiesel. Allerdings zieh ich für jede Stelle Rost die ich finde 150€ ab, und für jedes Extra was zur Vollausstattung fehtl 20% der Teile- sowie Einbaukosten durch eine MB-Niederlassung. und Zustand 3+ muss z.b durch Classic Data nicht älter als 2Jahre bestätigt sein


    DEAL?

  • wenn es der Realität entspricht hab ich auch reales Interesse an dem 300TD Turbodiesel. Allerdings zieh ich für jede Stelle Rost die ich finde 150€ ab, und für jedes Extra was zur Vollausstattung fehtl 20% der Teile- sowie Einbaukosten durch eine MB-Niederlassung. und Zustand 3+ muss z.b durch Classic Data nicht älter als 2Jahre bestätigt sein

    Und am Ende muss er froh sein, dass Du ihn überhaupt nimmst, und nichts zuzahlen musst :)

  • Naja es geht ja nicht um den Verkauf, sondern um eine Werteinschätzung.


    Ein neuer User Anmeldedatum 26.06.2018


    Da kann man alle wunderlichen Werte geben ohne Bilder oder real die Autos gesehen zu haben.


    Ich schätze jedes Auto auf Symbolisch 1 Euro weil sie Beschrieben wurden, keine aussagekräftigen Bilder da sind und niemand aus dem Forum die Autos real kennt.


    Naja beim 2. Lesen.


    250 Td schätze ich auf 1000 Euro.


    300 TDT schätze ich auf 3000 Euro.
    Vollaustattung sagen die meisten schon wenn er Klima hat.


    Schöne Grüße,
    Marcel

  • ... und Vollausstattung gibt es beim 124er sowieso nicht.
    Mal am Rande, betrifft die derzeitige Dieselsituation auch die Diesel unter den 124ern im Bezug auf den Wert?


    Manuel

  • Nö, davon habe ich auch nichts gemerkt.
    124er Diesel fahren eh nur noch Rentner und verrückte Enthusiasten :phat:

    Gruß


    Tobi
    --------------------------------------------------------------
    Verbrauch meines 300 D (Automatik):


    Dezember 2018: Verschenke defektes Zweimassenschwungrad für 300 D OM603 zum Überholen. Bei Interesse PN.