Zierleiste Mopf2 neu kaufen, oder hat jemand eine gute?

  • Dumm gelaufen,
    war ich heute einkaufen bei einem REWE, der vorher Sky war. Dachte ich guck mal, was sich am Angebot geändert hat. Komm ich nach 15min. wieder raus, hab ich ein Ticket von 30€ am Scheibenwischer! Weil jetzt ein privater Abzockladen den Parkplatz managed und ohne Parkscheibe plötzlich 30 Flocken fällig sind. Gut, schön geärgert X( seh ich zuhause, daß jemand mir schön seine Tür in die Beifahrertür gedengelt hat. Lack-Macke im Saccobrett und Delle in der Zierleiste...Supi :cursing:
    Die Leute sind so dumpf, ey. Ich park schon immer eher weiter weg und quetsch mich nicht irgendwo rein...Und wenn mir sowas passiert, sag ich doch kurz bescheid: "Sorry, tut mir leid, wie kriegen wir das wieder aus der Welt?" Armleuchter, diese....
    Macke in der Beplankung bekomme ich wohl wieder hin, aber den Chrom wohl nicht mehr glatt. Kann man den noch bei MB bekommen ohne hintenüber zu fallen? Oder hat einer noch eine gute, glatte, gerade Zierleiste Beifahrertür abzugeben? Bekommt man die heil montiert ohne sie gleich zu verbeulen?
    Die kleinen Klammern/Clipse braucht man wohl auch neu....
    Grüße
    Jörn

  • Zierstab kostet laut Preisliste von 2017 38€.
    Bestell lieber noch ein paar Klammern dazu, die brechen gern mal.
    Zierstab an Beplankung: A 006 988 74 78
    Beplankung an Tür bleiben meist heile, ich steig durch die Teilenummern grad aber auch nicht durch. :D Sieh selbst: KLICK
    Tipp: Die Nasen der Clips von der Beplankung beim einsetzen etwas fetten, dann bleiben die beim nächsten Ausbau auch heile, falls du mal nen Kotflügel wechseln musst oder so.

  • Ah ok,
    danke Dir. Mit den Clipsen von der Beplankung habe ich auch Erfahrung. Fett is jut und Temperaturen wie die momentanen sind auch prima. Ich hatte auch gerade alles runter zwecks Konservierung, deshalb fiel mir auch direkt die Macke auf, die gestern noch nicht war. Die Chromleisten von der Beplankung gelöst habe ich aber noch nie.
    Grüße
    Jörn

  • Danke für den Tip mit dem drehen, so etwas hatte ich auch schon vermutet, wenn man sich die auf Bildern genau anguckt. ich werd´morgen mal telefonieren und sehen was der Teileonkel sagt...
    Grüße
    Jörn

  • Ich hab dann bei Hirschvogel geordert. Ich hatte den zuerst angemailt bezüglich Lieferbarkeit. Da kam sehr zügig eine positive Antwort. Und weil der Preis ok scheint (33€) hab ich dann bei MB nicht mehr nachgefragt. Ich würde mal vermuten, das der Zierstab dann auch noch bei MB lieferbar ist, weil heutzutage ja eigentlich kein Laden mehr wirklich einen Lagerbestand hat, sondern die Ware overnight (in diesem Fall) von MB bekommt.
    Grüße
    Jörn

  • Hirschvogel ist ein Autohaus in Passau d.h. handelt wie Dein lokaler Mercedeshändler bzw. bestellt die Teile. Außerdem haben die die bisher günstigsten Preise und dies teils mit großem Abstand. Und ja, wenn z.B. bei Hirschvogel lieferbar, dann auch bei den anderen.
    Laut eines Users beziehen alle MB Autohäuser die Teile aus dem Mercedes Logistiklager in Köln.


    Manuel