Scheppach kompressor 24Liter

  • Falls der eine oder andere sich überlegt hat einen Kompressor zu kaufen der für "kleine" Dienste reicht, sollte sich folgendes Angebot nicht entgehen lassen:


    <<klickst du hier>>


    Die Kurzen Daten:


    Hersteller: Scheppach
    Ölgeschmiert
    24 Liter Kessel
    8 Bar maximaldruck
    2 PS


    Preis: inkl. Versand 26,55€


    Ich habe es mal geholt da ich mir eine Sandstrahpistole bauen werde aber keine Druckluft daheim habe...dürfte reichen.


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch:

  • Auch wenn der Preis billig ist.


    93 DB würde ich nicht kaufen.
    Den benutzt du nicht weil der so laut ist.


    Sand strahlen brauchst du 1/2 Zoll sonst hast du zu viel Druck Verlust in der Leitung.


    Die Leistung ist auch zu gering. Wie lange willst du warten bis da Druckluft kommt?
    Ne Stunde den kompressor betreiben und 20 Minuten arbeiten.

  • Hallo,
    damit strahlst du nichts, das wird eine reine Spielerei.
    Zum Strahlen habe ich einen 150Liter Kompressor mit Doppelkolben und selbst der läuft alle zwei Minuten wieder an , aber er schafft es den Druck zu halten.
    Ich habe noch eien kleinen 60Liter Einkolbenkompressor von Güde , mit dem braucht man erst garnicht versuchen zu Strahlen , du wartest ewig bis der wieder Druck aufgebaut hat.


    Der kleine ist was um Reifen am Fahrad aufzupumpen oder für die Airbrushpistole


    Gruß


    Guido

  • Hallo Exe,
    ich fürchte auch, dass die Liefermenge des Kompressors (58 l/min bei 8 bar) zum Sandstrahlen nicht reicht. Du kannst ja mal schauen, was für ein Luftbedarf bei Deiner Sandstrahlpistole angegeben ist.
    Viele Grüße
    Andy

  • Nun meine "sandstrahlpistole" ist ein selbstbau bzw schwabendesign :D
    Das Angebot hat sich aber eh erledigt da es rausgenommen wurde...neupreis auf dem markt nicht unter 150€...soll gehackt worden sein


    Ich werde, falls ich einen Kompressor mal finde den ich mir leisten kann, es im alten Schweinestall unterbringen, da ist der krach dann nebensache ;)
    So wie es scheint werde ich wohl die gute alte Stromgebundene flex nutzen um dem rost herr zu werden...


    LG
    Exe

    Heute Morgen gab es Kaffee mit RedBull statt Wasser. Nach 10 Min. auf der Autobahn fiel mir auf das ich mein Auto vergessen habe. :patsch: