• Hallo ich würde mir gerne Felgen in den Maßen 8x18 et45 kaufen.
    Reifen habe ich an 205/40R18 gedacht breiter möchte ich nicht.


    Jetzt meine Frage fährt jemand so etwas? oder kann mir was dazu sagen ob die Größe passt.


    wie sieht es mit der Tragfähigkeit aus? laut Internet brauche ich 91 :S die Reifen gibt es aber nur mit 86 auch den 215 gibt es nicht mit 91


    Nach außen hin muss ich schauen ob es sich aus geht bei den Kotflügeln, (40er H&R) aber wie sieht es nach innen sollte ausreisend sein oder?


    mfg :genderboy:

  • 205/40 R18 geht normal nicht weil der Reifenumfang zu klein ist.


    Da stimmt dann der Tacho nicht mehr und das ABS könnte regeln anfangen, bzw Fehler bringen.
    Ich fahre 8x18 ET43 mit vorne 7mm Platte, hinten 15mm auf 215/40 R18. Bei 140 km/h meldet sich die Dreieckslampe im Kombiinstrument und meint Drehzahlunterschiede zwischen VA und HA zu haben
    Tieferlegung Eibach 40mm mit 1er Gummis. Kotflügelkanten sind gemacht wie beim Sportline ( 45 Grad angelegt)

  • Hallo, ich hatte auf meinem Coup probehalber Lorinser D93 mit 8Jx18 ET44 und 225/40/R18 94 Y moniert. Um ein Schleifen an den Stoßdämpfer zu vermeiden habe ich vorn wie hinten 10 mm Spurplatten verbaut. Das sah schon schön aus, war aber im Fahrbetrieb ziemlich unbequem. Jetzt habe ich AMG Styling II in 7,5 x 17 ET 35 und 225/45/R17 moniert und dass passt besser. Solltest du dich für 205 Reifen entscheiden, dann sollten sie in der Größe 205/45/R18 sein.

  • ich möchte einfach so schmal wie möglich bleiben damit ich nicht zuviel anpassen muss
    es gibt die felgen auch als et35 dann werde ich gleich die nehmen kommt ja aufs gleiche als hätte ich die et45 mir 10er Platte
    wobei et45 mit 5er Platten wäre noch besser


    habt ihr alle die Tragfähigkeit 91 bei den Reifen? die 205er gibts leider nur bis 86 :wacko: