Radio/Zigarettenanzünder/Sitzheizung/Beleuchtung Handschuhfach/4x elektr. FH ohne Funktion

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit ein paar Woche ein ziemlich nerviges Problem.
    Vermutlich aufgrund des warmen Wetters kommt es vor, dass während der Fahrt das Radio, der Zigarettenanzünder, die Sitzheizung, die Beleuchtung im Handschuhfach und die 4 elektrischen Fensterheber ohne Funktion sind.
    Der Fehler legt sich in der Regel, wenn der Wagen ein paar Stunden stand und sich das Auto abgekühlt hat.
    Seltsam hierbei ist, dass wenn ich die Fahrertür öffne, zumindest die Fenster hoch und runterfahren kann.
    Die elektrische Spiegelverstellung funktioniert auch.


    Kennt jemand die Problematik bzw. kann mir eine Hilfestellung geben wo ich mich am besten zu erst auf Fehlersuche begeben sollte?
    Die Sicherungen machen augenscheinlich einen guten Eindruck.


    Liebe Grüße
    Bennett

  • Mach trotzdem mal ne neue Sicherung rein und die dann n paar mal drehen, hatte in der letzten Zeit zwei mal,
    daß offensichlich "gute" Sicherungen trotzdem nicht funktioniert haben .
    Wär die Billigste und Einfachste Lösung :D


    Schöne Grüße Jürgen :bear:

  • Ich würde dir empfehlen, alle Sicherungen zu erneuern, und die die Kontaktzungen mit ganz feinem Schmirgelpapier zu reinigen.
    Wenn das nichts bringt, bei Nichtfunktion der genannten Komponenten einmal an den entprechenden Sicherungen zu drehen/drücken.


    Wenn die Türe offen ist, erhalten die Fenster eine zum Zündplus alternative Spannungsversorgung, insofern ist das nicht wirklich seltsam.

  • Ich würde dir empfehlen, alle Sicherungen zu erneuern, und die die Kontaktzungen mit ganz feinem Schmirgelpapier zu reinigen.
    Wenn das nichts bringt, bei Nichtfunktion der genannten Komponenten einmal an den entprechenden Sicherungen zu drehen/drücken.


    Wenn die Türe offen ist, erhalten die Fenster eine zum Zündplus alternative Spannungsversorgung, insofern ist das nicht wirklich seltsam.



    Du hattest übrigens recht, es war eine einzige Sicherung, welche ich vorher nicht getauscht hatte.
    Jetzt funktioniert wieder alles.