320er springt nicht an

  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich bin neu hier und bringe auch gleich ein Problem mit. Ich habe einen 320er Kombi Bj. 96, der nicht mehr anspringt.


    Bei Startversuchen fällt auf, dass der Drehzahlmesser kurz auf 6000 ausslägt und dann bei 0 liegenbleibt. Die Kraftstoffpumpe läuft nicht, auch nicht kurz. Motorkabelbaum ist in Ordnung, zumindest Zündugn und Einspritzung. Nockenwellensensor ist noch nicht alt, das Kabel dahin auch nicht. ÜSR ist ein Jahr alt, aber alte Version (0005406745). Das Motorsteuergerät wurde von einer Fachwerkstatt überholt.


    Ich habe dann das ÜSR und das Kraftstpoffpumpenrelais kurzgeschlossen, das hat aber auch nichts geholfen. Die Spritpumpen laufen dann Dauer und man hört es vorn rauschen.


    Ich habe noch die Wegfahrsprerre in Verdacht, weiß aber nicht, was man mit der tun kann. Die Zentralverriegelung öffnet und schließt. Vielleicht liegt es daran, dass ein Fesnter nicht mehr ganz zugeht (el. Fensterheber defekt)?


    Kann jemenad weiterhelfen?


    Viele Grüße
    Gunther

  • Ich hab einen Schaltplan von dem Teil in einer Rep-Abnleitung vom Bücheli-Verlag. Da stehen die Pins drauf und ich habe schlicht am Stecker mit Bananensteckerkabeln so gesteckt, als ob die Relais da dron alle beide geschlossen wären. Außerdem Pin 1 und Pin 9 verbunden, da gibt es eineVerbindung im Relais. Ich habe die Idee von eienm Boschdienst übernommen, der mich damals mit mal wieder verrecktem ÜSR so wieder flottgekriegt hat. Die Qualität von diesen ÜSRs ist echt unter aller Kanone. Diesmal hat das Kurzschließen allerdings nicht geholfen, da muss noch was anderes im Busch sein. Das ÜSR ist auch noch fast neu, inzwischen das vierte oder so.


    Ich habe die Wegfahrsperre im Verdacht, weiß jemand, wie man die prüfen muss oder was man sonst noch machen kann?


  • Nockenwellensensor ist noch nicht alt


    Welche Marke hast Du eingebaut?


    Mein ebay billig 30 Euro m103 Sensor hat den ersten Motor Warmlauf nicht überlebt.
    Das Teil ist wichtig, ohne dem läuft der Motor nicht.
    Ich kaufe da nur noch Mercedes, der wechsel am m103 ist nicht lustig.