Coupe hinten einseitig zu hoch

  • Hallo,
    mein Coupe - C320 - wurde kürzlich nach einem Heckschaden (habe in einem anderen Thread hier berichtet) mit dem Dozer minimal gerichtet. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die gerichtete Seite (rechts) hinten ca. 4cm zu hoch steht.
    Ich habe jetzt das Rad abgemacht, mich unter das Auto gelegt und lange geschaut, konnte aber nichts erkennen. Coupe ohne Niveauausgleich.


    Hat jemand von Euch einen Tip, wo ich besonders gut hinschauen/messen soll; bevor ich die Kiste zum Händler mit dem Stern bringe, der dann wieder gaaaanz viel findet.


    Grüsse
    Norbert

  • wo ich besonders gut hinschauen/messen soll;

    vordere Achsaufnahme und obere Stoßdämpferaufnahme




    zusätzlich den hinteren Querträger inkl. der hinteren Achsaufnahmen....sind die beiden Säulen im Bild




    und dann halt den Abstand der montierten Achse links und rechts zu besagtem Querträger durchmessen.




    damit sollte man beginnen

  • wenn der Achsenguru Rentnerdaimler spricht gibt es eigentlich nie was hinzuzufügen-es gibt kaum jemanden der sich noch besser damit auskennt


    aber ich wage dennoch nach gebrochener Feder ausschau zu halten- unterste Windung, auch nicht immer auf den 1ten Blick zu erkennen