Du bist nicht angemeldet.

>>> Herzlich Willkommen bei den W124-Freunden <<<
Du bist nicht angemeldet!
Sollte dies Dein erster Besuch bei uns sein, benutze bitte die Hilfe des Forums. Hier wird Dir die Bedienung ausführlich erklärt.
Um alle Funktionen des Forums uneingeschränkt nutzen zu können, mußt Du Dich Registrieren. Die Anmeldung ist unverbindlich und kostenlos!
Solltest Du bereits registiert sein, kannst Du Dich hier anmelden.
  • »Koenig Kurt« ist männlich
  • »Koenig Kurt« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeugtyp: A124 E320

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Juni 2018, 17:56

Gummileiste Windschutzscheibe neu einsetzen

Hallo zusammen,
bin neu hier (Vorstellung im "Ich bin neu"-Forum) und bekam von Mercedes den Rat, hier mein Glück zu probieren:
Ich suche für mein 320er Cabrio (Bj. 7/97) die Gummileiste, die unten an der Winschutzscheibe anliegt. So viel habe ich inzwischen rausbekommen: Sie wurde wohl nur in den letzten Baujahren verbaut und ist damit noch mal schwieriger zu bekommen.
Probiert habe ich es bislang bei Mercedes Classic in Gauting, Mercedes Gebrauchtteile und Carus Parts. Mehr Anbieter kenne ich leider auch nicht.
Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen - Teilenummer ist A1248240498
Vielen Dank im Voraus, beste Grüße,
Kurt

Stefan300TD

Foren King

• »Stefan300TD« ist männlich

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Juni 2018, 19:21

Hallo,
einmal gebraucht auf Ebay gefunden: https://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-W1…o0AAOSwGBdasqQ3
Gruß
stefan

200_TE

Forenlegende

• »200_TE« ist männlich

Fahrzeugtyp: 200TE Mopf1

• Nachricht senden

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. Juni 2018, 19:35

Danke euch beiden!
Die auf ebay hab ich auf dem Schirm - und werde ich wohl auch kaufen, wenn ich keine neue bekomme.
Bei Hirschvogel rufe ich gleich mal morgen an, die schreiben ja leider "Lieferung nach Verfügbarkeit", das lässt wohl darauf schließen, dass sie nicht lagernd ist. Und dann sieht es wohl eher schlecht aus.
Ich werde berichten, danke schon mal,

beste Grüße und einen schönen Abend,
Kurt

blauer-stern

Foren Junkie

• »blauer-stern« ist männlich

Fahrzeugtyp: E320

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. Juni 2018, 22:40

Sollte laut Preisliste 2018 bei Mercedes noch lieferbar sein... Euro 77,91 plus Märchensteuer = Euro 92,71 :pfeifen:

Gruß Roy

"...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

Stefan300TD

Foren King

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. Juni 2018, 22:51

Sollte laut Preisliste 2018 bei Mercedes noch lieferbar sein... Euro 77,91 plus Märchensteuer = Euro 92,71 :pfeifen:

Gruß Roy
Preisliste sagt nur das irgendwer das Teil noch hortet . Lieferbarkeit steht im Programm auf Rot (NML). Ggf. Eine Abfrage über den Händler machen lassen. Gruß Stefan

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. Juni 2018, 22:51

Zitat

So, Hirschvogel hat sich noch um 21:00 Uhr per Mail gemeldet (grandios!) - leider nicht mehr lieferbar.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Koenig Kurt« (21. Juni 2018, 22:54)

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. Juni 2018, 22:53

Gruß Roy
Preisliste sagt nur das irgendwer das Teil noch hortet . Lieferbarkeit steht im Programm auf Rot (NML). Ggf. Eine Abfrage über den Händler machen lassen. Gruß Stefan

So ist es. Weder Mercedes noch das Classic Center in Gauting kann das Teil beschaffen. Zumindest ist das das, was ich bislang rausfinden konnte.

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. Juni 2018, 22:58

Wenn jetzt nicht noch einer um die Ecke kommt und sagt: "Hey Kurt, gut, dass'de fragst, mein Schrauber hat seinerzeit zehn Dinger davon in' Tresor gelegt und kriegt'se nicht los", werde ich wohl die ebay-Karte ziehen.

Es ist nicht gesagt, dass das Ding dann besser ist als meine Leiste, aber einen Versuch ist es wert.
Beste Grüße,
Kurt

sterni

Moderator

• »sterni« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 220CE; Mercedes Vito W638; Golf 4 Cabrio MK4

• Nachricht senden

10

Freitag, 22. Juni 2018, 09:59

Was ist denn an deiner Leiste schlecht?

• Nachricht senden

11

Freitag, 22. Juni 2018, 10:15

Was ist denn an deiner Leiste schlecht?

Mir ist die Leiste bis jetzt nie aufgefallen, aber beim letzten Scheibenwischerwechsel merke ich, dass das Ding kein bisschen mehr auf der Windschutzsscheibe aufliegt und sich darin eine Menge Blätter und Schmodder ansammelt.

Möglicherweise ist das auch gar kein Problem, weil die Leiste nur mit dem Glas in Verbindung ist und nicht mit Blech - meine Vermutung war aber eben, dass sie irgendwo auf Blech trifft, und dann wäre das Sammelsurium von feuchtem Zeugs bestimmt nicht sehr förderlich.

Wenn ihr jetzt sagt, Quatsch, einfach saubermachen, eventuell ausbauen, warm machen und wieder dran damit, weil eh nur am Glas, wäre ich absolut beruhigt - und bräuchte auch keine neue Leiste.

Beste Grüße,
Kurt

sterni

Moderator

• »sterni« ist männlich

Fahrzeugtyp: W124 220CE; Mercedes Vito W638; Golf 4 Cabrio MK4

• Nachricht senden

12

Freitag, 22. Juni 2018, 10:16

Hm gute Frage, ich hab da auch eine Gummileiste wo sich immer wieder mal was drunter sammelt, hab das damals darauf zurück geschoben weil mal die Scheibe getauscht wurde.

Würd ich mir jetzt spontan keine Gedanken drüber machen.

Progger

Moderator

• »Progger« ist männlich

Fahrzeugtyp: 280 T

• Nachricht senden

13

Freitag, 22. Juni 2018, 10:35

Hubwischer runter, Leiste raus, alles reinigen, die Leiste mit Silikonspray einsprühen und von der Mitte aus wieder reindrücken. Dabei Vorsicht walten lassen und nicht auf die Idee kommen mit Werkzeug nachzuhelfen. Ein heftiger Druck auf die Kante der Scheibe kann (muss nicht) dir diese zerstören.

• Nachricht senden

14

Freitag, 22. Juni 2018, 11:01

Perfekt! Diese Antwort ist ja noch erfreulicher als ich dachte. Also keine neue Leiste, nur säubern.

Wunderbar, vielen Dank,
Kurt

Stefan300TD

Foren King

• Nachricht senden

15

Freitag, 22. Juni 2018, 12:02

Gummiteile werden nach einem mehrtägigem Bad in Wasser mit einem guten Schuß herkömmlichen Weichspüler wieder schön geschmeidig...
Gruß
stefan

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher