Montage Verkleidung A-Säule

  • Die Verkleidung der A-Säule ist bei meinem Coupe auf beiden Seiten nur lose reingehangen. Eine Seite liegt jetzt auf dem Beifahrersitz.
    Wie werden diese richtig montiert?
    An der A-Säule hängen noch die beide Metallklammern, für welche ich Aufnahmen in der Verkleidung erkennen kann. Müssen diese vor der Montage von der A-Säule entfernt (wie?) und in die Verkleidung geschoben werden?
    Was mache ich mit der goldfarbenen Metallklammer, die ebenfalls noch an der A-Säule hängt?
    Grüße
    Norbert

  • Hi Norbert,


    leider ist das Ganze mit Vorsicht zu Genießen.


    Beim Abbau, werden immer wieder die Plastiknasen, an die Verkleidung, abgerissen.


    Habe keine Bilder dabei, aber du kannst, wenn du die Verkleidung ranhältst, sehen wo die Klammern festgemacht werden.


    Grüße
    Claudio

  • Hallo,


    mit Plastiknasen habe ich in der letzten Zeit so meine Erfahrungen gemacht.
    Leider löst sich bei unsererm partiell der Bezug an der A-Säule. Hat jemand das schon mal repariert (angeklebt) ohne die ganze Verkleidung auszubauen oder geht das nicht?

  • Hi,
    A-Säulen-ausbau ist easy. Türdichtgummi ab und dann mit nem keil von unten nach oben,
    zur Fahrzeugmitte hebeln, sind zwei Metallklammern und oben eine Metallführung, die in die Sonnenblendenverkleidung einhackt.
    Einbau umgekehrt, erst oben einhacken und dann von der Mitte nach außen drücken.
    Die Metallklammern sollten dabei in der Plastikverkleidung sein.
    Wegen dem kleben, lies dir mal die Einschlägigen Threats zu den Türpappen durch,
    da werden Klebstoffe aufgeführt die funktionieren könnten.
    Und Plastiknasen hab ich da bei meinem noch keine gesehen :D


    Schöne Grüße Jürgen :bear: