Alltagswagen 200D 190D 250D

  • Moin
    Ich hab derzeit nen Golf 2 turbodiesel als Alltagswagen.
    Der aber definitiv keinen Tüv mehr bekommen wird.
    Und da ich gern wieder Mercedes fahren möchte,(allerdings kein T Modell mehr)..
    Suche ich derzeit nach Limousinen als 200/250 mit Automatik. Oder halt nen 190D ,der 2.5 währ zwar auch fein allerdings liegt mein Budget bei schmalen 1800 Euro.
    Mehr will und kann ich nicht ausgeben.
    Daher jetzt die Frage: Kriegt man da was ?


    Ich hab schon potenzielle Fahrzeuge gefunden allerdings immer mit wenig Tüv und das spricht halt nicht wirklich dafür.
    Und wie robust ist die Automatik ,macht die mehr als 400 tkm ?
    Der Wagen muss nicht perfekt sein allerdings möchte ich keine Dauerbaustelle fahren..
    Wie mein T Modell wo immer irgendwas nerivges mit war ..
    mfg
    Jonas

  • also wenn du nicht ALLES am W124 selbst machen kannst und dich richtig gut auskennst: ich glaube niemand verkauft einen guten 124er für das Geld.
    Ich kann nur die W202 /W210 empfehlen, Fahrkomfort besser als im 124, bessere Technik, länger haltbar, weniger Probleme, erheblich kleinere Preise
    ein Bekannter hat einen C250 Turbodiesel Kombi zu verkaufen, hat relativ wenig Rost
    Da bekommst du gute Autos mit neu Tüv weit unter 2000 Euro
    Auch beim W210.


    Grüße

  • Hey Jonas


    hätte ggf was für Dich. Will meinen 200D verkaufen, hat schon ein H-Kennzeichen und noch bis Anfang nächsten Jahres TÜV. Sind ein paar Schweißarbeiten zu erledigen, aber nicht wirklich wild und aus meiner Sicht keine Dauerbaustelle. 4 Gang mit 240tkm.


    Bei Interesse schicke ich Dir gerne meine Nummer per PN


    Grüße
    Olli