KPR (230E): K.A.E in Verpackung Herth und Buss???

  • Moin in die Runde, muß doch mal was merkwürdiges berichten.


    Wollte für meinen 230E ein Kraftstoffpumpenrelais bestellen und hatte Herth und Buss Elparts 75898174 bestellt.


    Hier angekommen ist zwar die Originalverpackung von Herth und Buss, darin enthalten ist aber ein K.A.E. 3.301.140



    Mir ist klar, daß beide Relais passend sind, daß das K.A.E. sogar teurer ist, aber: Wie kommt das KAE-Relais in die Herth und Buss-Verpackung?
    Übrigens ist das zwei Mal passiert: Ich hatte bei A***n bestellt, reklamiert, Ersatz wurde gleich verschickt: und wieder ist das KAE in der H & B-Verpackung. Kein Zufall, also.
    Kann das jemand erklären?

  • Servus,


    ist doch normal dass Zulieferer von anderen Zulieferern einkaufen und
    verpacken...


    Übrigens würde ich diesen Schrott gleich wieder zurückschicken und ein
    neues beim Stern ordern. Ist ned umsonst etwas teurer, funktioniert dagegen auch :)



    Gruß Peter

  • Ist ja z.B. mit den Hardyscheiben die von Febi verkauft werden das selbe. Auf dem Karton steht Febi, auf dem Produkt SGF.
    Aber nochmal zum KPR, ich rate Dir auch dieses lieber von MB zu nehmen oder gleich selber zu reparieren. Eine Anleitung gibt es hier http://www.unser-archiv.de/blo…-benz-e-klasse-w124-300te


    Wenn Du dennoch ein Neues kaufen möchtest, achte zwingend auf die Teile# des zuvor eingebauten. Es gibt wohl bei der alten Motorengeneration Unterschiede wie z.B. ob 4 oder 6 Zylinder, Klima etc.


    Manuel

  • Übrigens würde ich diesen Schrott gleich wieder zurückschicken und ein
    neues beim Stern ordern. Ist ned umsonst etwas teurer, funktioniert dagegen auch :)


    Moin, Peter, ja, wir hatten die Diskussion ja schon mal beim LMM-Poti. China- vs. MB-Teil 8) Da hattest du ganz recht. - Ja, ich tendiere auch zu original MB (Gruß auch an Manuel); das FAE-Teil geht zurück.


    Das Relais kostet bei MB 208 Euro (mein Kundenrabatt schon abgezogen); reparieren möchte ich nicht, die Löterei ist nicht mein Ding. - Aber ich hab mal recherchiert. In der Bucht werden gerade folgende Original-MB-Relais "ohne OVP" angeboten. Mhm. Ob das seriös ist? :whistling:

    KLICK Relais Bucht