gebrauchtes Becker Traffic oder neues Retro Radio ? was kaufen ?

  • Hallo zusammen,


    ich schwanke zwischen einen gebrauchten Becker Traffioc Radio und einem neuen Retro Radio zB Continental.
    Preislich kommst es wohl auf das selbe raus.


    Was machen ?


    Becker kaufen ? ist dann mindestens 10 bis 15 Jahre alt
    oder neues Continental mit Garantie ?


    Mir kommt es hauptsächlich auf guten Radioempfang an,
    Da ist das Becker wohl über jeden Zweifel erhaben.

  • Tag, also Mercedes mit Becker muß sein!!


    Habe letztens erst mein drittes Becker Radio im 124er eingebaut


    Erstes war ein Becker Grand Prix BE 2230 dann folgte ein Traffic Pro mit Navi aber ganz alten CDS.


    Jetzt ist ein Mexico Pro CD 4625 eingezogen. Super Klang Empfang.



    Grüße

  • ich habe mich für ein Becker BE2210 entschieden. bei nur 2 Lautsprechern, muss man über die Klangqualität nicht groß reden.
    Radio hat RDS, ist mir wichtig, externe Audioquelle bekomme ich über Adapter mit Klinkenstecker.
    Design finde ich gut.
    Also ich sehe bei mir keinen Nachtteil gegenüber eines Retro Radios.

  • Grade Becker Traffic Pro mit Silverstone 6er Wechsler plus Verkabelung plus Antenne plus Navi CD für 60 Euro inkl. Versand gekauft.
    Kann eigentlich kein Fehlkauf sein.
    Angeblich sind sogar die Drehknöpfe ohne die sonst übliche Verklebung

  • Hast gut gekauft Top Preis.


    Mußt eben sehen wie Aktuell die CD ist....


    Ja die Knöpfe sind meistens immer klebrig weiß auch nicht warum. Habe ich probiert mit Fettlöser aus der Küche mußt aber ein alten Lappen nehmen weil Küchenpapier voll kleben bleibt :thumbdown:



    Grüße

  • 3 Minuten im Ultraschallbad mit säurehaltigem Reiniger, die klebrige Schicht wird davon schleimig und kann anschliessend mit der grünen Seite vom Putzschwamm abgerieben werden.


    Sieht aus wie neu hinterher und dauert nicht lang. Soll auch mit Aceton funktionieren - hab ich aber nicht probiert.


    Man kann die Knöpfe auch nachkaufen, kosten allerdings 8 Euro das Stück :(


    mfg
    Arne