Scheren-Heckrollo Coupe: Leisten gerade oder gebogen?

  • Ja, ist von einer Limo.
    Die Diskussion über Limo-/Coupé-Heckrollo ist inzwischen so platt wie eine Flunder.
    Trotzdem weiß anscheinend keiner genau Bescheid.
    Und genau deswegen endet auch für mich hier das Thema.


    Gruß, Jake.

  • Ja, die Diskussion ist alt und eigentlich ist alles falsch was ich dazu gelesen habe ala "nur anderer Winkel" und "kann man mit Unterlegscheiben" anpassen. Kann man, aber die Rollos sind gänzlich anders: Das Coupe-Rollo ist etwa 10cm länger in ausgefahrenem Zustand.
    Jetzt interessiert mich dennoch und nachwievor, wie die Leisten sind bzw. wie sie sein müssten.

  • Aha!
    Endlich mal jemand, der was Konkretes weiss. Respekt!
    Die Leier mit dem Winkel und U-Scheiben kenne ich auch zur Genüge.
    Warum aber die Etablierten hier zum Thema die Zähne nicht auseinander bringen, ist mir ein Rätsel.
    Das gleiche Ergebnis (Coupe = 10cm länger) hat mir gerade vorgestern ein Bekannter über sein
    gekauftes Limo-Stabrollo wegen des Einbaus in sein Coupe erzählt.
    Ist beim Stabrollo eigentlich auch logisch, mit der größeren Heckscheibe. Ob die "Limo-Stoff-Länge" für's Coupe ausreicht, werde ich wohl noch erfahren.
    Er lässt sich beim befreundeten Schlosser ein passendes Alu-Rohr auf die erforderliche Länge schneiden und schlitzen.
    Weitere Infos, die ich von ihm bekomme, geb ich bei Bedarf gerne weiter.


    Gruß, Jake

  • Das wäre super.
    Wenn ich Zeit finde bzw. wenn ich mich wieder an den Rollos zu schaffen mache, dann kann ich mal beide Scherenrollos für Coupe und Limo ablichten. Der Unterschied in der Größe ist schon deutlich.