Überlege mir diesen W124 zu kaufen, brauche Tipps!

  • Farbe und Ausstattung zu kommentieren, macht ja keinen Sinn, die müssen schließlich Dir gefallen.


    Steht ohne HU da, wie problematisch ist das?


    Zustand kann man nicht beurteilen an Hand der Bilder, die Kotis vorn könnten vielleicht noch rettbar sein, möglicherweise braucht man die neu.

  • Naja das ich weng was investieren muss ist wahrscheinlich klar!hab gedacht es kennt sich vielleicht jemand aus und gibt n paar Tipps worauf man bei dem Modell besonders achten sollte! Rost stört mich nicht,soll ja fürn Winter sein,fürn den Sommer hab ich ja zwei Topfahrzeuge!

  • Hallo ElAlma,


    da hast du dir etwas besonderes ausgesucht.


    Ein 4Matic ist etwas schönes wenn alles funktioniert...


    Was ich so da sehe:
    1. Rost an beide Kotflügel
    2. Nachlackiert?
    3. TÜV nach §21 kostet dich ca. 250-€ wenn alles passt, sonnst kann`s noch mehr werden.
    4. scheint etwas länger rumzustehen = einige Reparaturen fällig????


    Rosenheim ist nicht bei mir um die Ecke, sonst würde ich mir mal den Wagen anschauen.


    Grüße
    Claudio

  • Wie gesagt Rost und optische Mängel interessieren mich erst mal nicht!
    Sie fahren so einen Wagen,gibt's irgendwelche Besonderheiten auf die ich achten sollte?Ich denke ich werde ihn dort eh in einer Mercedes Werkstatt vorstellen!
    Wieso ist der TÜV so teuer?
    Vielen Dank schon mal für die Antworten und Infos!

  • Rost ist größte Feind des W124. Es MUSS dich interessieren, denn es gibt ein paar Stellen, die man nicht sofort sieht wie Kotflügel, Radläufe etc. diese wären z.b Hinterachsaufnahmen, Lagerung Umlenkhebel-sind diese durchgerostet wird es Lebensgefährlich für Dich und andere...auch bei Karren mit neuem Tüv kann das sein


    hier ROSTCHECK

  • Morsche, 4- matic wäre für mich ein Grund das Kärrnche net zu kaufen. Es sei denn ansonsten ist alles 1A, und das ist hier nicht der Fall. Bei so alten Karren geht es nur noch um Rost und Fahrwerk.

    Gruß
    Heinrich


    "Die unbequemste Art des Fortbewegens ist das Insichgehen" (Karl Rahner)

    Einmal editiert, zuletzt von Heinrich ()

  • so wie er innen gepflegt aussieht, wird er wohl unten herum nicht besser sein, und wer weiss wer des Scheckheft gepflegt hat.
    Beim Preis wird wohl nicht all zu viel Verhandlungsspielraum sein, da Händler.


    Wäre es da nicht fast besser zu einem 210er 4matic zu greifen? die gibt es öfter und fast für das gleiche Geld?

  • Bei dem verdächtig niedrigen Preis wird das Auto eine große Baustelle sein!
    Aber ohne das Auto gesehen zu haben kann man keine verlässliche Aussage machen.
    Laß Dir von der Werkstatt Deines Vertrauens kalkulieren was dringend gemacht werden muß und dann erst mal fahren!
    Deine Aussage:
    Naja das ich weng was investieren muss ist wahrscheinlich klar! ;
    ist schon etwas gewagt!
    Wenn Du selbst nicht so im Thema bist, nimm jemand mit der sich auskennt!

  • Warum wird der Händler keine HU machen? Weil es sich für ihn nicht lohnt, man sieht ja schon wie es innen aussieht. Wer präsentiert in solch einem Zustand ein Auto?
    Wenn der Motorraum nicht gereinigt ist, ist ok, aber der Innenraum.
    Der Händler will maximal abgreifen ohne zu investieren, hat wohl seinen Grund?
    Und bei näheren Nachfragen wird nur kommen, "altes Auto fährt gut schaltet gut, was willst du mehr."

  • Noch eins,
    ohne gültigen TÜV bekommst du keine Rote Nummer, mußt ihn also mit nem Trailer holen.
    Und schau dir die vorderen Antriebswellen an, die gehen in die Ölwanne vom Motor rein,
    wenns da ölig ist, wirds mächtig teuer ;(


    SG Jürgen :bear:

  • Das würde mich jetzt aber auch interessieren. Da es klugerweise da draußen immer wieder Privatleute gibt, die ihr Auto abgemeldet zum Verkauf an bieten.
    Und da selbst das Kurzzeitkennzeichen nur vom Halter persönlich besorgt werden kann, hat man als möglicher Interessent schlechte Karten.
    Für hilfreiche Vorschläge wäre ich dankbar.