Antriebswelle 500E nicht mehr lieferbar...

  • Hallo,


    nur mal eine kurze Mitteilung an alles 400E mit ASR und 500E Fahrer, falls eure Antriebswelle auch defekt ist, oder werden sollte, neue gibt's nicht mehr. War letzte Woche beim :) , in ganz Deutschland, bei keinem Vertragshändler und in keinem Zentrallager mehr vorrätig, wird auch nicht mehr hergestellt. Der letzte Preis war laut EPC 740€.
    Habe dann bei 3!! Gelenkwellen-bzw. Antriebswellenbau Firmen angerufen. Laut Telefonauskunft kann '' jede Antriebswelle '' neu besorgt werden. Nachdem ich dann jeweils eine E-Mail mit den Fahrzeugdaten geschickt habe, kam innerhalb von 2 Tagen von allen Firmen die gleiche Antwort, '' Antriebswelle für dieses Fahrzeug nicht lieferbar ''. Die einzige Möglichkeit wäre wohl die alte Welle zu überholen...wobei auch hier, sollte ich die alte Welle einschicken, wo dann erst geprüft wird, ob man diese überhaupt noch überholen kann.....
    Die Geräusche bei mir deuten wohl auf ausgeschlagene Gelenke hin....Tja, ich komme wohl nicht drum rum die Welle auszubauen und dann einzuschicken...
    Ich finde das schon traurig, daß Mercedes die Versorgung mit E Teile einfach so einstellt. Ich mein, bei 740€ für eine Antriebswelle, sollte man schon meinen, daß Mercedes mit diesem E-Teil Geld verdienen kann...
    LG
    Frank

  • die Aussage "nicht mehr lieferbar" habe ich vor 3 Jahren schon bei MB gehört, als ich eine Antriebswelle für den 300E-24 haben wollte.
    Ein Nachproduzieren wird sich bei 365 Fahrzeugen Typ 500E, oder 350 Fahrzeugen Typ 300E-24 (in Deutschland Stand 01.01.2018 zugelassenen Fahrzeugen), für MB nicht mehr rechnen.