Überrollbügel gehen langsam selbsttätig hoch

  • Hallo oder Moin Moin,


    habe seit kurzer Zeit einen offenen 124er.


    leider fahren die Kopfstützen / resp. der Überrollschutz ganz lansam beim fahren aus ohne das die Schalter betätigt werden.


    Allerdings auch wenn er steht.Geparkt und ohne Schlüssel.


    Hab (vermutlich alle) Sicherungen kontrolliert und die Kopfstützen schon x-mal hoch und unter gefahren.




    Wäre schön wenn jemand helfen könnte

  • Moin,
    hast Du mal die Steuerventile am Ventilblock hinter der Lehne der Rücksitzbank überprüft?
    Undichtigkeiten, Leckage?


    Hydraulikaggregat an sich mal überprüft, Füllstand Undichtigkeiten?
    Wie verhält sich denn der Rest der Hydraulik? Funktioniert alles andere so wie es soll?


    Du kannst auch mal eine Crashauslösung simulieren. Dazu einen der Hinterachsschalter auf "arretieren" stellen und dann aus 5-10 km/h eine Vollbremsung machen.
    Dann muss der Bügel auslösen. Danach muss er wieder hydraulisch in die Sperrklinke gebracht werden, in dem Du für 5-8 sec. den Schalter "Bügel hoch" betätigst.
    Dabei sollte dann ein deutliches Einrasten hörbar werden, danach den Bügel nach ganz unten fahren.
    Ferdich.


    Gruß
    s. e.

  • Moin Moin,


    werde mich wohl diese Woche nochmal mit dem Verkäufer treffen.


    Insofern wollte ich noch nichts weiter auseinander nehmen.


    Allerdings habe ich schon Öl geprüft.Ist ziemlich genau zwischen min und max.


    Er sagte mir das der Überrollbügel in der unteren Position leise hörbar einrasten soll.


    Das macht er nicht.


    Ansonsten arbeitet das Dach einwandfrei.Geht ohne jegliche Probleme auf und zu.


    Sollte bei dem Gespräch mit dem Verkäufer nichts rauskommen muß ich wohl tiefer einsteigen.


    Laut ihm sollen da wohl zwei Magnetschalter eventuell nicht arbeiten oder das Steuergerät hat einen weg.


    Trotzdem erst einmal vielen Dank für die Hilfe.


    Werde spätestens nächste Woche schlauer sein und dich dann umgehend auf dem laufenden halten.


    Gruß Miki