Mittelkonsole auf DIN2 umbauen?

  • Moin, ich hab vor meinen DIN1 Slot zu einem DIN2 Slot zu machen.
    ob man das mag, muss jeder selber wissen :)


    auf jeden fall habe ich ziemlich coole DIN2 Radios gefunden im Internet, die dem ganzen Wagen ein deutlich luxuriöseres und moderenes Interrieur geben.


    Allerdings befürchte ich, dass man selber rumwerkeln muss, bis es passt oder?



    wir haben bei uns noch ein w124 Taxi stehen gehabt mit einer DIN2 Mittelkonsole, allerdings passt die bei meinem 220E von 95 nicht.
    schicke morgen noch ein Bild von der Mittelkonsole hinterher. Vielleicht weiss einer wie man das einbauen kann.


    gibt es ansonsten Möglichkeiten? gibt es vielleicht ganz einfach irgendwelche anleitungen oder Einbaurahmen und zack hab ich n DIN 2 Slot?
    mit einer super passenden Blende ? oder muss man alles selber zusammenschustern?


    habe noch einen Innenraum gefunden der ein DIN2 hat, was könnt ihr mir dazu sagen?


    lieeebeee Grüße euer bennovi venzo

  • Hallo Zusammen,


    habe mich auch bereits intensiv mit 2-DIN-Lösungen beschäftigt.


    Auch die Taxi-Konsole muss "umgebastelt" werden, da sollte man schon mit Bedacht zu Werke gehen damit es hinterher vernünftigt ausschaut. Möglich ist es allerdings, es gibt im Netz Bilder zahlreicher Comand-Einbauten im W124.


    Eine kreative Lösung ist auch dieser wurzelholzfurnierte Einbaurahmen für einen ausfahrbaren Monitor.


    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32485923fb.jpg]


    Elmar



    200 E (W124) ● 1992 ● Beryll ● Stoff Safran
    S 280 (W140) ● 1998 ● Rubinrot ● Stoff Champignon
    CL 420 (W140) ● 1998 ● Designo Purpur
    SLK 230 (R170) ● 1997 ● Brilliantsilber ● Leder Scarlett

  • Stimmt, die Bedienung der Heizung/ Klima ist damit eingeschränkt, wirklich schön ist die Lösung auch nicht. Aber zumindest eine Idee, den tiefen DIN-Schacht zu überwinden.


    Die Comand-Lösung schaut hingeben sehr stimmig aus. Im sie zu perfektionieren, könnte man noch die Mittelkonsole inklusive der beiden Keile links und rechts beledern - so das es eine einheitliche und geschlossene Oberfläche ergibt.



    200 E (W124) ● 1992 ● Beryll ● Stoff Safran
    S 280 (W140) ● 1998 ● Rubinrot ● Stoff Champignon
    CL 420 (W140) ● 1998 ● Designo Purpur
    SLK 230 (R170) ● 1997 ● Brilliantsilber ● Leder Scarlett

  • ymas111
    Zu kaufen gibt es einen solchen Rahmen sicher nicht. Da hilft nur eine Eigenanfertigung und dann die Holzoptik mittels Wassertransferdruck aufbringen.


    Elmar



    200 E (W124) ● 1992 ● Beryll ● Stoff Safran
    S 280 (W140) ● 1998 ● Rubinrot ● Stoff Champignon
    CL 420 (W140) ● 1998 ● Designo Purpur
    SLK 230 (R170) ● 1997 ● Brilliantsilber ● Leder Scarlett