Türfolie kleben

  • Hallo!
    Ich hätte gerne gewusst mit was ihr eure Türfolien klebt? Da ich nun das Türfangband der Fahrertür ordentlich schmieren möchte, habe ich mir gleich eine neue Türfolie gekauft. Ich hatte sie vorher immer mit Panzerband geklebt aber das hält auch nicht lange.
    Nun habe ich was von Butyl-Rundschnur gelesen. Es gibt versch. Größen und ich weiß nicht, welche am Besten für den 124er geeignet ist? https://www.amazon.de/s/ref=nb…ds=butyl+rundschn%C3%BCre


    Die Türen haben ja so Vertiefungen, in die man die Rundschnur prima randrücken könnte.


    Bin über Ratschläge dankbar!
    Manuel

  • Gibt da auch Klebebänder aus dem Dachbau.
    Die halten bei allen Wetterbedingungen und können was sie eigentl. sollen....dichten



    google mal Risto Klebeband oder so. Kosten 50 Meter unter 10€ und klebt sogar ohne dass alles superdupersauber sein muss :thumbup:


    Ist uhu und co Lichtjahre überlegen und eine schnelle und effektive Alternative zum teuren Original.

  • Hallo,
    ich nehme da immer Sprühkleber und wenn ich mal eine Folie ersetzen muss reicht auch ein großer Müllsack den ich mir zurecht schneide, sehen kann das hinterher ja niemand .
    Das funktioniert seid Jahren bestens , da ich meine 124er schon lange fahre musste ich natürlich auch schon öfter daran und wenn dann mal eine Folie kaputt geht ist sie schnell ersetzt.


    Gruß


    Guido

  • Neues, gebrauchtes und ordentlich geschmiertes Türfangband ist nun drin. Die Folie habe ich am Ende doch mit Sprühkleber befestigt. Ging auch ganz gut, nur sollte man natürlich darauf achten dass der Sprühnebel nicht in den Innenraum gelangt.


    Manuel