Komplette Neulackierung wegen Roststellen

  • Moin Freunde!


    Ich bin leider an dem Punkt angelangt, an dem niemand gerne ist: Roststellen, die schleunigst gemacht werden müssen.


    Mein 230er mit Jg 85 hat leider an verschiedenen Teilen kleine bis mittlere Roststellen und an einem Ort wohl sogar ein Rostloch. Die Bilder untenstehend.


    Da auf allen Teilen mikro-Kratzer bis kleine Unschönheiten vorhanden sind (bedingt durch das Alter) möchte ich gerne nicht nur einige Teile, sondern alles behandeln (rostfrei machen) und neu Lackieren - LASSEN (da ich selbst eine Auto-technische Pfeife bin und das den Profis überlassen möchte).


    Würdet ihr mir anderen Rat geben, damit ich ihn auch als Oldtimer einlösen kann? Und die wichtigste Frage: Kennt jemand einen vertrauenswürdigen (und möglichst auch preiswerten) Lackierer im süddeutschen Raum (zwischen Basel und Stuttgart)? Was denkt ihr, würde das Unterfangen ungefähr kosten? Reichen 3000-4000€?


    DANKE für eure Antworten! :)
    Lang lebe der W124! :)
    - Florian


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/Cy3iDlW.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/L6sGgjN.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/1ng7Pui.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/vDCHBLv.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/YxaQMVC.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/oTV0IdK.jpg]

  • Hallo Florian!




    kosten? Reichen 3000-4000€?


    Ich habe 2014/2015 meinen Opel Oldtimer lackieren lassen. Da musste VIEL gespachtel werden an Schweißnähten, das ganze Auto abgeschliffen werden usw....das hat mit allem um die 4600€ gekostet (1A Arbeit!).


    Ich denke für deinen wären 2500-3500€ normal, da es VIEL weniger Arbeit ist als bei meinem.


    Ich habe allerdings das Auto in die Werkstatt gestellt ohne Zeitvorgabe, da es mein 2-Wagen ist. Dadurch sank der Preis ein gutes Stück...wenn du 2-3 Monate auf dein Auto verzichten kannst würde ich dir empfehlen es so zu machen.