IR Fernbedienung: ja oder nein?

  • Hallo,


    dies ist mein erster Post hier im Forum.
    Durch den 300TE Bj. 89 meiner Freundin, den ich seit 4 Jahren fahre, habe ich mir nun ein 300CE Coupé Bj. 92 gekauft.
    Jetzt wollte ich fragen, woran ich erkennen kann, ob dieses eine Vorrichtung für die IR Fernbedienung hat, oder nicht. Schlüssel ist leider nur 1 normaler dabei.
    Ich komme drauf, weil im Fahrzeugschein der Zusatz vermerkt ist:
    "ABE AUSN.GEN.: B.AUSR.M.INFRAROT-FERNB.:VER-BZW.ENTRIEGEL-VORGANG D.TUER.U.KOFFERR.M.GRUEN.U.ROT.KONTROLL ANGEZ."


    Kann jemand von euch was damit anfangen?


    Vielen Dank

  • Hallo boarder,
    Zunächst einmal herzlich willkommen hier im Forum. Viel Spass bei uns.


    Wie der Patrick schon gesagt hat, ist bei einer IR FB an der Fahrertür und am Kofferraum kein Türschloss zu sehen, sondern ein ungefähr 2x2 cm großes Signaltäfelchen, das beim Öffnen grün und beim Schließen rot blinkt.
    An der Beifahrertür und an der Hecktür/Kofferraumdeckel ist ebenfalls so ein Täfelchen zu sehen.
    Wenn du diesen Eintrag in deinem Fahrzeugschein hast, solltest du auch eine IR Fernbedienung haben.


    :mrgreen::mrgreen::chef:

  • Danke für die schnellen Antworten.
    Leider habe ich bei dem Fahrzeug nur einen ganz normalen Schlüssel dabei und ich kann damit auch die Türen aufsperren, habe also ein ganz gewöhnliches Schloss.
    Dann muss das wohl ein pro forma Eintrag sein?!

  • Gab es die IR-Fernbedienung nicht erst ab der Modellpflege? also ab 93?


    Habe die Fernbedienung an meinem Kombi mit "Empfängertafeln" an Fahrertür und Heckklappe und dort ebenfalls aber auch noch die Schlösser ...

    Gruß, Martin

    „Es wirkt nicht in etwa so, als hätte man es nötig, einen alten Mercedes zu fahren – man hat es nicht nötig, einen neuen zu fahren.“
    Zitat Benedikt Wiemer, ein Autor der Internet-Seite http://www.ikonengold.de

  • Hi


    Ich habe auch genau diesen eintrag im Fahrzeugschein (Ce 220 Bj.93) aber hab auch nur einen normal Mechanischen schlüssel. Bei Benz sagten sie mir im meinem Auto wurde das nie verbaut das muss wohl einer zusätzlich verbaut haben.
    Aber keine ahung wie man das wieder zum laufen bekommen kann.

  • Zitat von "karabasch"

    Gab es die IR-Fernbedienung nicht erst ab der Modellpflege? also ab 93?


    Habe die Fernbedienung an meinem Kombi mit "Empfängertafeln" an Fahrertür und Heckklappe und dort ebenfalls aber auch noch die Schlösser ...


    An der Fahrertür ist nur der Empfänger/kein Schloss und am Heckdeckel ein Empänger und ein Schloss.

  • nein das ist ein originaltext von MB...der aber schon sagt "AUSN.GEN.: B.AUSR.M.INFRAROT-FERNB.:VER-BZW.ENTRIEGEL-VORGANG D.TUER.U.KOFFERR.M.GRUEN.U.ROT.KONTROLL ANGEZ." ...wenn das fahrzeug mit FB ausgerüstet ist und ned generell ,grüne und rote kontrollanzeige... :wink: steht bei mir auch drinn und ich hab eine... :wink:



    Harry