Aktueller Trend: orange Blinker vorne

  • Früher wurde bei MoPf 0/1-Fahrzeugen vorne gerne auf weiße Blinker umgerüstet, die originalen orange/weiß/roten Rückleuchten blieben meistens unverändert. Seit einiger Zeit gibt es eine Art Gegentrend, bei dem entweder MoPf 2-Modelle vorne auf orange Blinker umgerüstet werden oder bei MoPf 1 die orangen Frontblinker dranbleiben, die orange/weiß/roten Rückleuchten jedoch durch grau/rote MoPf 2-Rückleuchten ersetzt werden. Bei älteren BMW-Modellen scheint die Kombination orange Blinker + weiß/rote Rückleuchten zur Zeit eher Regel als Ausnahme zu sein. Was haltet ihr davon?

  • Wird immer mal wieder solche Trends geben. Ich persönlich habe immer schon die orangenen Blinker an meinem Mopf1 gelassen und werde daran auch nichts ändern.
    Harmoniert einfach am Besten und setzt sich einfach wunderbar vom Einheitsbrei im Straßenverkehr ab.


    Kurze Anmerkung: Geht es euch auch so, dass bei den modernen Fahrzeugen die Blinker d.h. wenn geblinkt wird, schlechter zu sehen sind als bei unseren Klassikern?

  • Definitiv. Ich dachte, es geht nur mir so. Bin letztens mit Motorrad in der Stadt unterwegs und vor mit blinkt ne moderne Karre. Ich hab das im letzten Moment noch erkannt, weil man vor lauter LED's den Blinker kaum gesehen hat.

  • mir persönlich gehen die neuen Audi-Kirmes Blinker auf den Keks. Wenn so einer in der Schlange vor mir steht werd ich matschig in der Birne (obwohl villeicht werd ich auch so matschig in der Birne).


    Noch schlimmer sind kombinierte Tagfahrlicht / Blinker vorne bei modernen Karren. Ist mir im Zwielicht mal entgegengekommen und von weitem konnte man rätseln was für eine Art Fahrzeug das jetzt sein soll.


    Beim 124er bevorzuge ich die Kombination ab Werk. Mopf2 mit orangenen Blinkern vorn sieht aus wie ein zu heiss gewaschener W140


    mfg
    Arne

  • Habe mein Mopf 1 Cabrio gekauft mit weissen Blinkern. Die kamen noch vom Vorbesitzer. Habe es dann auf original mit gelben umgerüstet. Finde es einfach deutlich schöner, gerade die klaren Kontraste aus schwarzer Lackfarbe und gelben oder orangenen Blinkern.


    Finde es besser so, was ein Trend sagt oder auch nicht, ist mir ziemlich egal.


    Viele Grüsse


    Thomas

  • Hallo



    Ich fahre genau diesen Trend :D


    Ich habe vorne die orangen Blinker drin und hinten die rot/grauen DEPO Leuchten. Ich finde, dass das einem Blauschwarzen am Besten steht. Mein Vater ist bis zu dem Unfall von seinem Ersten auch hinten die Depo gefahren und vorne aber MoPf2, also weiß. Bei seinem neuen (der ist Silber) fährt er vorne orange und hinten Serie, also ganz original. Evtl noch zu erwähnen ist, dass alle drei MoPf1 sind/waren.


    Gruß Jan

  • Hi Leute,


    orange Blinker beim Mopf2 gehen überhaupt nicht finde ich. Weisse Blinker bei Mopf0 und Mopf1 gehen so. Am besten sehen die US-Blinker aus, vor allem beim Mopf2 in Verbindung mit Streuscheiben aus E500, gesägtem Avantgardegrill aus W140 und Chromspiegelkappen von Schätz :auto2.


    Würde sagen - jeder so, wie er mag...


    VG, uj69

  • Vor über 15 Jahren hatte ich orange Blinker und schwarz/rote Rückleuchten an meinem schwarzen vorMoPf und fand das richtig cool, weil sonst niemand so rumgefahren ist. Nach einem Unfall im Jahr 2005 hatte ich umgerüstet auf weiße Blinker vorne und originale orange/weiß/rote Rückleuchten, weil ich die noch zuhause hatte. Später hatte ich dann komplett auf Originalzustand umgerüstet und die weißen Blinker wieder ausgetauscht. Aktuell habe ich wieder orange Blinker und schwarz/rote Rückleuchten verbaut, aber wenn inzwischen jeder 2. BMW-Proll so oder so ähnlich durch die Gegend fährt, rüste ich wahrscheinlich demnächst wieder auf Originalzustand um. :D


    Ein Novum wäre ein MoPf 2 mit MoPf 0/1-Rückleuchten...

  • Hallo,
    mein Mopf 2 ist original weiß / weiß und bleibt (vermutlich) auch so, nur die orangen Blinkerbirnen sind rausgeflogen. Bei Gelegenheit werde ich mal die "schwarzen" Rückleuchten probieren, das könnte ich mir bei der dunklen Lackfarbe ganz gut vorstellen -habe neulich einen Golf I Cabrio mit dieser Farbkombination gesehen, ich fand das sah sehr dezent aus- störend daran ist allerdings der obligatorische zusätzliche rote Reflektor :thumbdown:.