SRS Leuchte brennt dauerhaft, Fehlerspeicher ausgelesen, kein Fehler hinterlegt

  • Moin,


    die SRS Leuchte brennt dauerhaft.
    Zum Glück habe ich frischen TÜV.
    Der Fehlerspeicher wurde beim Bosch Dienst ausgelesen (PIN6 und 1) ausgelesen, es ist kein Fehler hinterlegt.


    Die Suchfunktion gibt leiderfür diesen Fall nichts her. Die Datenkranke auch nicht.


    Fhz.
    E320C, Bj.94, Automat, 205Tkm auf der Uhr.
    Bastelbude ohe Hisorie. Sportline nachgerüstet.


    Das Lenkrad habe ich letztes Jahr mal getauscht, alles strikt nach WIS. Die Sitze waren auch schon raus. Die Steckverbindung habe ich mehrfach geprüft, die sitzen bombenfest.


    Hatte schon jemand diese Mysterium?



    Danke im Voraus.


    Lämpchen ausbauen ist keine Lösung. Teileweitwurf nicht mein Ding.

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.

  • Hi Du,


    die Airbag Lampe leuchtet nicht umonst. Die signalisiert einen Fehler.


    Ich schrieb doch, bitte erstmal messen ob zwischen Pin 6 und 1 12V anliegen.
    Dann kommst Du nur mit der Blinkmethode zur Fehlerspeicherauslese weiter.


    Wenn dort keine Spannung anliegt, dann musst Du mit der Stardiagnose (HHT) über de Reizleitung
    den Fehlerspeicher auslesen.


    Ich glaube nicht, das Du mit dem Gutmanntester da weiter kommst.


    Gruß

  • Moin,


    kurzes Feedback.
    Der Fehler war eigentlich so simpel, hätte ich auch früher darauf kommen können. ;(
    Stichwort Bastelbude, es fehlten einfach die Kabel für die Gurtstraffer.
    Einer der unendlich vielen Vorbesitzer hat mal die Sitze gewechselt und welche aus einem MOPF1 eingebaut. Warum dabei die Gurtschlösser nicht getauscht wurden, keine Ahnung. Zu faul, falsch beraten, oder, oder, oder, ist nicht mehr in Erfahrung zu bringen.
    Egal, jetzt sind die passenden Gurtschlösser drin und die Lampe geht aus wie sie soll. :thumbup:

    Viele Grüße


    Afu


    Auf dem Baum das sitzt ein Specht, der Baum ist hoch, dem Specht ist schlecht.