Beleuchtung Kombiinstrument und Lüftungs- Heizungstrgler ausgefallen

  • Hallo zusammen,
    Ich habe bei mir rundum alle Lämpchen von Lüftungsregler, Heizungsrädchen, Lüftungsdüsen und 2 Birnchen vom Kombiinstrument gewechselt.
    Zuerst ging danach der Radio nicht mehr. Das war aber nur die Sicherung 9 und war schnell behoben.
    Danach habe ich gemerkt, dass alle besagten Lämpchen nicht mehr gehen.
    Die Sicherungen im Kasten sind scheinbar alle o.k.
    Hätte jemand von Euch vielleicht eine Anregung?


    Danke schön.

  • Hi
    larsolino,


    Leitungen und vor allem auch die Anschlüsse zu den einzelnen Birnchen auf Wackelkontakte überprüfen. Anderen Weg gibt es nicht.


    Bei mir war mal das Kabel, das im Bügel vom Kofferraumdeckel verläuft gebrochen. Ein Rücklicht, Kennzeichenbeleuchtung und innen die Instrumentenbeleuchtung sind immer mal wieder ausgefallen. Hat einige Zeit gedauert, bis ich den Fehler gefunden habe anhand des Stromlaufplanes!


    VG, üj69

  • Danke es lag wohl am Poti.
    Entweder nicht richtig eingesetzt oder auf Null gedreht, falls das Überhaupt geht.
    Habe eine KI Sicherung auch bei MB bestellt und danach festgestellt, dass mein KI keine Sicherung enthält.
    Danke für die Hilfe und allzeit gute Fahrt.


    Ach so eine Sache noch.... aber dafür mache ich auch noch ein neues Thema auf.
    Gibt es den Eingang zum Tacho, also da wo man die Tachowelle einschraubt, auch als Ersatz?
    Ich habe mir das mit der Bohrmaschine verhunzt, als ich den Kilometerzähler repariert und getestet habe.
    :patsch: