Fassungen für Standlichtbirnen Bosch / Hella

  • Hallo


    ich benötige neue Fassungen für beide Standlichtbirnen, da diese einfach augelutscht sind und mir das LKG immer öfter anzeigt, daß dort kein Licht mehr brennt und es hilft nur ein kurzer Schlag auf den jeweiligen Scheinwerfer; das nervt !!!


    Da ich Hella Scheinwerfer habe, wollte ich diese auch bestellen und mußte aber feststellen, daß es die Hella nicht mehr gibt, sondern nur noch Bosch


    daher meine Frage: passen die Bosch Fassungen auch in einen Hella Reflektor, oder ist der Durchmesser der Unterschied und sie würden nicht passen, bzw. ist die Arretierung der Fassungen im Reflektor der Unterschied ?
    der Rest wäre mir ja egal ob Hella oder Bosch


    Grüße
    Micha

  • Das Problem hatte ich auch schon, habe dann einfach ein Stück Draht mit dem Hammer flach gedengelt und als Klemmteil verwendet. Muss man beim Birnchen wechseln halt drauf aufpassen, dafür war es kostenlos und funktioniert seit 7 Jahren gut.


    Gruß,
    Lasse

  • Hallo uj69


    danke für den Link !


    In der Bucht habe ich nicht nachgesehen ( was ich sonst immer mache) !
    Genau die Hella mit den den beiden Anschlüssen habe ich gesucht, dann hat die Wackelei ein Ende und die Blaukittel haben einen Grund weniger zum Rummaulen.


    Habe gleich zwei Stück gekauft.


    Viele Grüße
    Micha