Bass Lautsprecher Coupe

  • Morgen!


    Mein Aktivbass (bzw. Soundsystem) Subwoofer in der linken Coupetür hat Aussetzer, je nach Temperatur kann man ihn mit kurz laut drehen
    temporär wiederbeleben, ist wohl im Endeffekt schlichtweg hinüber.


    Bei Ebay tauchen hin und wieder einzelne Exemplare auf, aber meistens für die Limo, A124820(19/20)02
    Kann jemand mit Zugriff aufs EPC mal für mich nachsehen, ob es bei allen Karosserieformen dasselbe Teil ist?


    Danke!

  • überprüf mal ob es wirklich am Lautsprecher liegt. Fehlermodi von Lautsprechern sind in der Regel Totalausfall oder Verzerrungen, Nebengeräsuche.
    Geht mal und geht mal nicht ist untypisch, da sollte erst der restliche Signalweg geprüft werden.


    mfg
    Arne

  • Naja, da hast du sicher recht, aber ich bin mir schon recht sicher. Warum?
    Der Armaturenbrett-Breitbänder links hatte exakt dasselbe Phänomen... mal lief er mal nicht, mal kurz laut gedreht war er wieder da, dann
    irgendwann wieder weg. Gerade dieses "laut drehen, Lautsprecher kommt" ist meiner Erfahrung nach eindeutig ein Defekt in der Schwingspule
    Nach Tausch war dann auch alles paletti, und die Kabelage kommt ja für beide Lautsprecher pro Seite gemeinsam von hinten und teilt
    sich erst ganz vorne irgendwo auf Armaturenbrett und Tür auf.


    Ich werd das nochmal überprüfen, aber zu 99% ist es der Subwoofer selbst. Nieten rausbohren und auf Gut Glück einen anderen LS reinpfuschen
    würde ich nur ungern machen.