Erfahrungen mit Göckel Tunimg

  • Hallo in die Runde,


    ich habe vor einiger Zeit für mein E 200 Coupe einige Produkte von Göckel Tuning gekauft. Die Spoiler und Stoßstange bedurften einiger Anpassungs und Änderungensarbeiten.
    Hat jemand Interesse an einer kleinen Vorstellung der Arbeiten, da doch vieles an den Teilen ungenau und wenig passend war.
    Um eventuell Pleiten und Ärger bei anderen Interessenten zu vermeiden, die sich auch sowas kaufen wollen.
    Gruß Holger

  • Hallo,
    Ich habe bei Göckel folgende Sachen gekauft. Schächte zum Einsätzen in Orginalstoßstange für Nebelscheinwerfer, die Nebelscheinwerfer dazu, eine Spoilerlippe auch zum Anbau an Orginal Stoßstange und eine Heckstoßstange. Die Teile wurden in einer guten Qualität hergestellt und gut verpackt geliefert. Die Spoilerlippe allerdings, für meine Begriffe, etwas zu dünn. Damit verliert sie am Stabilität. Ich muss vielleicht noch anmerken, ich habe als Hobby Modellbau und laminiere selber Schiffsrümpfe sowie Teile für
    Aufbauten u.s.w. Deshalb kann ich die Teile gut beurteilen. Die Teile haben eine glatte Oberfläche und sind Grundiert. Soviel zu postiven. Die Paßgenauigkeit der Teile läßt leider sehr zu wünschen übrig. Wer hier nicht einige Erfahrungen mitbringt, beim Anpassen solcher Anbauteile, ist eigentlich erschossen und bei Göckel nichts kaufen. Auf der Homepage von Göckel steht nur, Teile an Orginal anpassen, mittels Klebeband, Schrauben fixieren und anschrauben oder kleben. Auf den folgenden Bildern könnt ihr sehen, wie das ausgesehen hatte. Weiter sage ich dazu nichts, schaut auf die Bilder.

  • Ja das stimmt, deshalb schreibe ich es ja hier rein, damit ihr bescheid wißt, was euch erwartet, wenn ihr dort kauft. Allerdings hätte dann auch eine Form anfertigen müssen
    was auch viel Arbeit ist und gekonnt sein will.

  • Hallo blauer - stern, wenn Du die gleichen Teile verbaut hast wie ich, würdest Du mir mal bitte ein Paar Bilder von deinem Auto senden. Ich brauche ja noch eine Weile bis alles fertig ist, damit ich weiß wies ungefähr aussehen wird. Ich hätte da auch nochmal eine andere Bitte an dich. Kanst Du mir mal Fotos von deinem Fahrer und Beifahrersitz senden, auch als PN. Der Grund ist folgender. Im Rahmen meiner umfassenden Renovierung meines Autos, habe ich auch den Fahrer und Beifahrersitz neu mit Leder bezogen. Leider habe ich mir beim zerlegen der Sitze keine Fotos gemacht, welches ich eigenlich immer mache. Da die ganze Aktion ca 5 Wochen gedauert hat, habe ich zwei Teile von der Plastverkleidung übrig, und zwar jeweils die zwischen Sitz und Schweller, also außen vom Sitz. Zweitens habe ich wahrscheinlich die Gurtpeitsche vom Beifahrersitz falsch angebaut. Entweder die Peitsche passt oder die dazu gehörige Verkleidung. Beides zusammen passt nicht. Ich brauche ein Foto von oben, also Zwischen Sitz und Mittelkonsole. Ich kann auch selber ein Bild einstellen, damit ihr besser versteht was ich meine. Es wäre nett wenn ihr mir da helfen könnt. Im Internet sind leider solche Detailfotos nicht zufinden, und Mercedes hat mir einen Teile Plan ausgedruckt, wo zwar zuersehen ist, welche Teile alles zum Sitz gehören aber nicht wie sie angebaut werden. Danke im voraus in die Runde.
    Mit dem Spoiler Sachen gehts abend weiter.

  • Hallo,


    habe bei Göckel für den E350 einen Diffusor gekauft. Besteht zum Teil aus Original Mercedes Teilen. Original Diffusor und original Halter für die Endrohrblenden. Die Blenden sind ein Nachbau von denen und sind schon am rosten und auch etwas unförmig :( Bei dem Preis hätte ich die lieber original Blenden gekauft vom ML, hätte ich das vorher gewusst. Rückgabe ist bei denen ausgeschlossen, da es ja angeblich alles Sonderanfertigungen auf Kundenwunsch sind.
    Die Halter für die Blenden sind an den Diffusor lameliert. Das ist auch gut verabeitet aber leider schief. Selbst mit nacharbeit bekomme ich die Endrohblenden nicht gerade. Umrüsten auf original ist nicht mehr möglich, da dafür die Stossstange angepasst wurde. Auf dem ersten Bild sieht man wie schief der Kram ohne Nacharbeit sitzt. Mit Nacharbeit immer noch schief :(
    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ste-1ab-a324.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ste-1aa-43e9.jpg][Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/8ste-1a9-714e.jpg]

  • dann habe ich in meine alte Stoßstange eine kleine Sicke gefräßt damit die Spoilerlippe noch enger anliegt. Leider ist mir heute mein Epoxidharz ausgegangen, sodaß ich das einkleben der Halterungen auf morgen verschieben muß. Bilder folgen dann auch wieder.

  • Hallo blauer - stern, wenn Du die gleichen Teile verbaut hast wie ich, würdest Du mir mal bitte ein Paar Bilder von deinem Auto senden. Ich brauche ja noch eine Weile bis alles fertig ist, damit ich weiß wies ungefähr aussehen wird. Ich hätte da auch nochmal eine andere Bitte an dich. Kanst Du mir mal Fotos von deinem Fahrer und Beifahrersitz senden, auch als PN. Der Grund ist folgender. Im Rahmen meiner umfassenden Renovierung meines Autos, habe ich auch den Fahrer und Beifahrersitz neu mit Leder bezogen. Leider habe ich mir beim zerlegen der Sitze keine Fotos gemacht, welches ich eigenlich immer mache. Da die ganze Aktion ca 5 Wochen gedauert hat, habe ich zwei Teile von der Plastverkleidung übrig, und zwar jeweils die zwischen Sitz und Schweller, also außen vom Sitz. Zweitens habe ich wahrscheinlich die Gurtpeitsche vom Beifahrersitz falsch angebaut. Entweder die Peitsche passt oder die dazu gehörige Verkleidung. Beides zusammen passt nicht. Ich brauche ein Foto von oben, also Zwischen Sitz und Mittelkonsole. Ich kann auch selber ein Bild einstellen, damit ihr besser versteht was ich meine. Es wäre nett wenn ihr mir da helfen könnt. Im Internet sind leider solche Detailfotos nicht zufinden, und Mercedes hat mir einen Teile Plan ausgedruckt, wo zwar zuersehen ist, welche Teile alles zum Sitz gehören aber nicht wie sie angebaut werden. Danke im voraus in die Runde.
    Mit dem Spoiler Sachen gehts abend weiter.

    Hallo regloh-h,


    hab das Theater schon hinter mir.... ;( da passt mal so garnichts vom Göckel... :uebel:
    Mein damaliger Lackierer...hätte dem gerne das Zeug um die Ohren gehauen... :negativ:


    Aber jetzt ist es schon Jahre dran...und der Ärger somit vergangen... :pfeifen:


    Ein paar Bilder sind auch in meiner Galerie...


    Bilder dazu unter: Projekte... "Rate mal im Sternetal" und unter showroom w124 Cabrio: Roy´s Cabrio...


    Bilder zu deinem Sitzproblem mache ich dir am Wochenende.... ;)


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."

    Einmal editiert, zuletzt von blauer-stern ()