Becker Indianapolis pro Stecker für Mikrofon

  • Hallo liebe Mercedes freunde,


    ich habe mir das Indianapolis pro Autoradio gekauft.
    Leider fehlt der Stecker an dem Mikrofon.
    Wo könnte ich einen passenden Stecker denn auftreiben ?
    Erste Recherchen haben leider keine Lösung gebracht, möchte mir nicht deswegen ein neues Mikro zulegen.
    Die GPS Maus fehlt leider komplett.
    Muss zur Navigation immer die CD im Schacht liegen ?


    freue mich über ein paar Tips hierzu.


    Danke, viele Grüße
    donsec

  • Abend donsec.


    Bei dem Mikrofon kann ich dir leider nicht weiterhelfen habe ein normale Indianapolis (7920). GPS Maus sollte über die Bucht kein problem darstellen da die Stecker der Becker Mäuse genormt sind. Einfach mal suchen Müsste WICLIC sein wenn ich micht nocht täusche.


    Bei den Navi CDs kann ich dich beruhigen. Bei der Routenplanung ist diese benötigt und es werden 1 oder zwei kleinere Ausweichstrecken mit eingeplant. danach kann die CD entnommen werden und du kannst musik hören, solange keine neue Planugn wegen Staus erfolgen muss. (TMC)
    Wenn du ganz auf nummer sicher gehen möchtest setzte dir nen Becker Silverstone in den Kofferraum für 6-10CDs (Wechsler) und lass die Navi cd einfach für die längere Route drin oder besorg dir einen AUX kabel 3,5mm auf Buchse C kannst dann handy usw anschließen zwecks MP3.


    Bin mit meinen Radio und der Routenführung soweit auch zufrieden. Karten werden halt leider mittlerweile immer älter.
    Mache mich also vorher immer Schlau wo ich hin möchte und nutze das Navi als Redundanz.


    Dir viel Freude damit und knitterfreie Fahrt.
    WDB 124019

  • Danke für deine schnelle Antwort und deinen Hinweisen.
    Kenne mich noch überhaupt nicht mit den Funktionen aus, daher hat mir das schon sehr geholfen.
    Am Wochenende wird's wohl mal reingesteckt.


    Habe ja die Möglichkeit per Bluetooth über Handy Musik zu hören, von daher würde ich die cd auch drin lassen.
    Über den CD-Wechsleranschluß wollte ich eigentlich einen sub dran machen.
    Ja, schade mit dem Kartenmaterial. Hab ja noch ein mobiles tomtom, aber das ist irgendwie auch keine Lösung.


    wünsche allzeit gute Fahrt
    donsec

  • Klasse, vielen Dank !


    Das ist ein guter Tip, werde ich mal anfragen bei denen.
    Das hilf mir weiter.
    Habe schon viele deiner Berichte hier gelesen, speziell über Audio Themen.
    Ist glaub ich auch ein Grund gewesen mir das Becker Radio zu kaufen.
    Auch wenn ich meine mich zu erinnern, daß du selbst ein Cascade Radio besitzt.
    Welcher Unterschied besteht noch gleich zwischen den beiden Modellen ?
    Da fand ich aber kein akzeptables Angebot für.


    lg
    donsec

  • hi,
    das Indinapolis Pro spielt aber keine Musik über Bluetooth, das dient nur zum telefonieren/Freisprechfunktion.
    Musste ich leider auch erst feststellen, als ich das Teil bereits gekauft und eingebaut hatte.


    Kann man dem guten Stück evtl. den Bluetooth-Standard zum Musikstreamen beibringen?

  • Ärgs - du machst mich fertig.


    echt wahr.. hab ich doch nicht genug recherchiert .. und ich habe..
    hmpf :S


    .. dann muss ich mich ja auch noch um den aux Anschluß kümmern und per klinke in die Mittelbox legen.. oder sowas.



    PS: glaube nicht, daß man ein Softwareupdate hierfür machen kann.

    • Das Cascade hat eine CF-Speicherkarte (ich hab 8GB, mehr geht nicht, 4 GB für Navi und 4 GB für Musik), Becker-Surroundsound, Aux und ein paar mehr Einstellmöglichkeiten.
    • Indi-Aux.. da müsste das hier reichen Klick
    • Software-Updates gibbet keine, für beide nicht....

    Ich hab so was nicht, ist mir auch zu fummelig erst am Handy was raussuchen, dann übers Radio einstellen etc. Wenn ich Musik aus der Retorte will, mache ich mir eine MP3 und spiele die ab.. ansonsten Radio an

    124 mal editiert; zuletzt von Progger (gestern um 19:04). Es gibt keine älteren Version des Beitrags


  • Leider ist mir jetzt die Freude ein wenig genommen worden.
    mp3 cd hatte ich vorher auch, aber nun wenigstens stylisch dem W124 angepaßt und mit FSE.
    ..ist ja auch was.


    vielen Dank für die schnellen Infos.
    Gruß
    martin

  • Moin,


    über die Bluetooth-Schnittstelle der o.g. Geräte lässt sich nicht nur das Handy per FSE nutzen, sondern auch als Navi per entsprechender App (Google Maps, Here we go etc.). In den Apps (zumindest Googe Maps) lässt sich die Sprachausgabe quasi als "Telefonanruf" einschalten, so dass jede Navi-Durchsage per Bluetooth über Indy/Cascade und Lautsprecher übertragen wird; die jeweilige Betriebsart des Gerätes wird dabei - wie bei einem Anruf - stummgeschaltet und nach Ende der Navigationsdurchsage fortgesetzt.


    Fehlende Updates der Navi-Software für die alten Becker-Geräte sind damit zumindest bei Bluetooth-Geräten zu verschmerzen.


    LG
    koesek

  • dieser adapter gaukelt dem radio dann einen CD-Wechsler vor und speist dann dann die BT-Daten ein?
    dh. ich muss am Radio dann CD als quelle auswählen richtig?


    Richtig.
    Musst nur aufpassen, das das Modell auch für dein Radio geeignet ist

  • Vielen Dank an alle,


    so habe nun endlich das Radio eingebaut. Klasse Teil.
    p2m, der Tip mit dem externen usb-reader ist super.
    Funktioniert alles.
    Selbst das Aktiv Subwoofer System funktioniert wieder.
    War wohl ein Kabel nicht so richtig in die vermurksten Lüsterklemmen verfummelt.
    Habe nen Becker Adapter gekauft und angelötet, dann Schrumpfschlauch drauf und die Klemmen eintsorgt.
    Für's erste reicht mir das System so.
    Hatte eigentlich noch Rainbow Lautsprecher bestellt, aber die liefern irgendwie nicht.
    Hier sieht's plötzlich auch auf ebay seltsam aus.
    Die verlangen utopische Preise - was'n hier los ?!


    Grüße
    martin