Welcher ET bei 7,5 x 16 Felgen?

  • Hi zusammen,


    ich habe eine Frage:


    Ich hab mir letztes Jahr 4 Zender Felgen gekauft. Hatten mir von der Optik sehr gut gefallen, da auch absolut Zeitgemäß ( Felgen stammten von 1988 ).


    Als ich sie auf meinem 230er drauf hatte, oh Schreck :pupillen: Die stehen ja nahezu überm Kotflügel. Sah :blerg: aus. Schuld wird wohl der ET von 22 sein.


    Jetzt will ich dieses Jahr nicht mehr den selben Fehler machen. Ich hab zu Hause TOP Radkappen vom R129 (sehen bis auf die 16 Zollgröße nahezu identisch der originalen 15 Zoll Radkappen aus).


    Bereifung mit 205/55 16 ist ja klar. Gefunden habe ich 16x7,5J ET 41 Felgen von einem W210. Hat da jemand ein Bild von der Reifen und Felgenkombi "205/55 16 mit 7,5J Felgen, wie das aussieht?" Ich möchte den nicht übermäßig breit haben und ich möchte auch schon gar nichts Bördeln oder an Kotflügel/Stoßstange verbreitern!


    Dank euch im Voraus
    Martin

  • Hallo Martin,


    schau mal hier Basti´s 280er Limo


    Post #14


    Sind das die von dir gesuchten felgen?
    Das sind ziemlich sicher 7,5x16 vom W210, ET 41 bin ich mir nicht mehr hundertprozentig sicher aber ich meine ja.
    Reifen ist aber ein 215/55 R16 drauf!
    Hinten sind auch noch 20mm Spurverbreiterungen pro seite drauf


    Ich kann mir nicht vorstellen das du da was ändern musst zum eintragen


    Gruss Basti

  • Hi zusammen,


    Zitat

    Das sind ziemlich sicher 7,5x16 vom W210, ET 41 bin ich mir nicht mehr hundertprozentig sicher aber ich meine ja.


    Das würde ja prima aussehen. :thumbup:


    Meiner würde dann zwar auf Stahlfelgen rollen, aber mir dreht es sich ja um die Optik das der vorne nicht so bullig aussieht. Beim TÜV war es ja kein Problem, da die Lauffläche selbst nicht überm Kotflügel raus schaute, sondern "nur" die Seitenwand, aber trotzdem gefiehl es mir nicht. Aber so wie auf dem Bild von Post 14 würde es mir gefallen. Ich mein, zwischen ET22 und ET41 is ja auch schon ein ganz schöner Unterschied. Wobei hinten sah es ja gut aus, nur halt vorne war es häßlich.


    Ich schätze, wenn nicht noch andere Meinungen kommen, werde ich die Felgen (16 x 7,5) nehmen mit der Bereifung 205/55 16.


    LG
    Martin