E 320 Cabrio Gurtbringer

  • Der Gurtbringer auf der Fahrerseite arbeitete nur noch gelegentlich. Jetzt gar nicht mehr.
    Bei Betätigung des Kontaktschalters an der Fahrertür ist aus dem Bereich des Gurtbringers
    ein Schaltgeräusch zu hören. Aber es folgt kein Ausfahren des Gurtes.


    Im Internet werden verschiedene Gurtbringer, teilweise mit Steuerung angeboten. Meist
    stammen sie aus einem Coupe. Ist so eine Ausführung für das Cabrio (Bj. 93) geeignet?
    Konkret, würde das Teil mit der No. 124 86007 82 bei meinem Wagen passen?


    Danke für die Kommentare

  • Hi,


    Soweit ich weiss passen die Gurtbringer aus dem Coupé nicht in das Cabrio. So ist es zumindest bei mir. Ich fahre ein Cabrio 300-24V. Da gibt es auch nur ein Steuergerät für beide Gurtbringer. Das ist unter der Sitzbank verbaut. Anders als beim Coupé da sitzt es direkt am Gurtbringer.


    Gibt hier im Forum irgendwo einen Thread welcher Teilenummer in das Cabrio passen.


    Kann schlecht suchen sitze mit dem Handy in Prag im Pub ;-)...


    Grüsse


    Thomas

  • Hallo,


    so wie Thomas schon geschrieben hat....es passen nur Cabrio-Gurtbringer fürs Cabrio...!!!


    genauso wie nur ein Steuergerät für beide Gurtbringer im Cabrio notwendig ist...hintere Seitenscheiben übrigens auch nur aus dem Cabrio passend...usw...


    Bei Bedarf...gerne PN an mich



    Gruß Roy


    "...es zählt nicht die Anzahl der Atemzüge,die du im Leben machst,sondern die Augenblicke,die dir den Atem rauben..."